Xara

Happy End – Xara

Hallo liebes Arche-Noah-Team,

heute wollte ich mich nach knapp 6 Monaten zusammen mit Xara mal melden und euch von unserem gemeinsamen Glück berichten.

Als ich im Spätsommer nach Teneriffa kam, um euch ehrenamtlich bei eurer wahnsinnig tollen Arbeit im Tierheim unter die Arme zu greifen, hätte ich nicht gedacht, dass ich mit einem Hund zurückkehren würde – aber Xara hatte sehr schnell mein Herz erobert, mit ihrer wunderbar liebevollen, friedlichen und dankbaren Art.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Temperaturumstellung hier in Deutschland (das Klima auf Teneriffa ist aber auch einfach schöner, da gebe ich ihr recht) hatte sie sich spätestens nach 3 Monaten mit Hilfe eines wärmenden Mantels gänzlich bei mir eingelebt. Ihre absolute Lieblingsbeschäftigung ist das Kuscheln und Schlafen – und natürlich das Essen. Aber auch lange Spaziergänge, Wanderungen und das Spielen mit ihren Lieblingshunden (den Labradoren) stehen an der Tagesordnung. Ihre absolute Lieblingsstrecke sind die Rheinwiesen, auf denen man unendlich weit laufen kann und wir alle paar Meter ein paar Spielkameraden antreffen. Wenn ihr uns nicht draußen in der Natur findet, dann spielen wir auch gerne Suchspiele im Haus, trainieren das Apportieren, oder neue Tricks, denn Xara ist super wissbegierig und es bereitet ihr viel Freude, wenn sie Aufgaben erhält, die sie meistern kann. Ansonsten kann ich auch zustimmen, was man so über Podencos sagt, denn sie sind „halb Clown, halb Katze“ und es gibt viel zu lachen und wird niemals langweilig.

Xara ist eine Bereicherung für mich in allen Lebenslagen und ich wünsche mir, dass sie mit ihrer ruhigen und verschmusten Art auch noch andere Menschen bereichert, daher ist für die Zukunft eine Ausbildung zum Besuchshund geplant :-).

Ich freue mich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit, die wir noch haben werden und danke euch liebes Arche-Noah-Team für eure wunderbare Arbeit und für den Hund – meinen Seelenverwandten, den ich mit eurer Hilfe gefunden habe.