Wilma (ehemals Tequila)

Unsere kleine Wilma lernt jeden Tag dazu – und wir auch 😉. Sie macht wirklich tolle Fortschritte! 

Letzte Woche Samstag waren wir in der ersten Stunde der Hundeschule. Es hat ziemlich Spaß gemacht, danach waren wir aber alle 3 ziemlich platt. Der ausgebildete Hundetrainer Michael macht einen sympathischen und erfahrenen Eindruck. Es geht bei diesem Kurs um den Grundgehorsam. Am Samstag geht es weiter mit der zweiten Stunde. Diesmal gehen wir vom Trainingsgelände auf die Straße. Wir sind gespannt.

Außerdem sind wir seit ca. 10 Tagen Mitglied bei den „kleinen Feiglingen“. Bei uns in der Nähe gibt es einen richtig großen Park. Innerhalb dieses Parks gibt es ein eingezäuntes Grundstück, welches von einigen ehrenamtlichen Hundebesitzerin betrieben wird. Man kauft einen Schlüssel für 20 Euro im Jahr und kann dann mit seinem kleinen Hund (bis 35 cm) zum Spielen und Toben kommen, wann immer man möchte. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, was es für ein tolles Gefühl für uns 3 war, als wir Wilma das erste Mal von der Leine lassen konnten, sodass sie mal ohne einen von uns an der Leine zu haben, rennen konnte. Herrlich! Dieser kleine Park ist wirklich perfekt für uns. So bekommt sie noch ein wenig mehr Auslauf und kann sich austoben.

Ihre Hundesitterin findet sie auch ganz toll und zu Hause sind auch keine „Unfälle“ (Pippi) mehr passiert. Außerdem schlägt sie nicht mehr so oft an, wenn Leute durchs Treppenhaus laufen. Und wenn Besuch kommt, ist sie mittlerweile auch ziemlich entspannt. Busfahren findet sie allerdings immer noch ziemlich schlimm, aber wir arbeiten daran.

Vielen Dank übrigens für die tolle Post in unserem Briefkasten!

Liebe Grüße!