Tigger (ehemals José)

Liebe Arche,

ja, Tiggi mag den Schnee und nimmt bei Schnee noch viel besser Witterung auf. Leider hört er nur meistens und so fetzt er dann auch mal 400 m Richtung Rehe, 300m hinterher und dann wieder 400m zurück, sehr zu unserem Leidwesen und dem der Rehe…. Dummerweise muss er “Mäntelchen” tragen, was mit Erlaub nicht seinem sonst graziösen Stil entspricht, um nicht zu sagen richtig mies aussieht, aber der Markt für chice Tiggiklamotten muss erst noch geschaffen werden….

Bei Neuschnee spielten Miro (der schwarze Hund im letzten Bild) und Tiggi im Schnee, dass es nur so staubte. Wir sind viel mit ihm unterwegs. Auch hört er mittlerweile ziemlich gut auf mich und wir üben nun das bei Fuß gehen. Vielleicht bilden wir ihn auch als Begleithund aus, dass er mit in die Schule darf.

Ich schicke Ihnen noch zwei Bilder mit. Tiggi schleckt alle Joghurtbecher porentief rein, in aller Ruhe. Wo er das nur her hat? Nun gut, bei uns bekommt er natürlich nie genug zu fressen aus seiner Sicht und er ist stetig unterstreichelt. Übrigens fand ich es immer völlig unverständlich, warum Tierhalter Bilder ihrer Hunde verschicken. Verstehen kann ich es immer noch nicht, aber manchmal mache ich es nun auch…..

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihren Brief mit der Bitte nach einigen Bildern unseres Hundes erhalten. Wir haben José allerdings umgetauft, da meine Eltern angefangen haben ihn Josef und Sepp zu nennen. Jetzt heißt er aufgrund seiner Maserung Tigger nach dem Kinderbuch Helden aus Winnie Puh.

Wir haben ihn erst vor gut 2 Monaten aus dem Würzburger Tierheim geholt, aber er hat in dieser Zeit unglaublich viel gelernt. Inzwischen kann er nicht nur Sitz und Platz, sondern hört auch so gut, dass wir ihn ohne Leine Gassi führen können. Am liebsten tobt er nämlich mit anderen Hunden über die Wiese.
Anfangs hat er seinem namensgeber alle Ehre gemacht und ist ziemlich hyperaktiv durchs Haus gerannt, aber inzwischen ist er sehr entspannt, frisst nur noch ganz selten unsere Schuhe oder sein Geschirr an und bleibt meistens sogar ganz brav alleine zuhause, wenn doch mal alle außer Haus sind. Glücklicherweise ist er so ein Braver, dass das fast nie der Fall ist, weil wir ihn überall mit hin nehmen können. Er wird bei Veranstaltungen und in der Stadt ganz oft von fremden Menschen bewundert, weil er so hübsch und so brav ist. Dem können wir uns nur anschließen und wir würden ihn auf keinen Fall wieder her geben wollen!

Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Arbeit mit den Straßenhunden und deren Weitervermittlung nach Deutschland!

Viele Grüße