Smartie & Saphira

Hallo liebe Tierschützer,

jetzt wird es aber Zeit, dass wir uns mal wieder melden. Diese Woche haben wir euren Infobrief erhalten und waren sehr traurig darüber, dass es immer noch so vielen Tieren so schlecht geht. Wir können nicht verstehen, warum Menschen so sein können. Unsere Familie versteht das auch nicht. Hier bei uns ist alles in Ordnung. Mir, Smartie, geht es jetzt wieder gut. Im Sommer war ich ein paar Wochen krank. Ausgerechnet eine Woche vor Frauchens Urlaub bekam ich wieder mal eine Blasenentzündung und als Frauchen dann in Urlaub fuhr und wir mit ihrer großen Tochter allein waren, wurde ich ganz traurig und wollte gar nicht mehr gesund werden. Dann kam Frauchen zurück und seitdem bin ich ein großer Schmusebär und klettere sogar abends auf ihren Schoß, das habe ich vorher nie gemacht. Meine Schwester Saphira ist nach wie vor die “Unnahbare”, einerseits immer bei unseren Leuten, darauf bedacht, die Erste zu sein, die auf einen Schoß klettert oder mit unter die Decke darf, andererseits aber beißt sie noch immer, wenn man nicht aufpasst. Ganz schlimm war sie, als ich krank war. Als sie meine Schwäche bemerkte, wurde sie zur Bestie und hat mich so gejagt, dass man uns trennen musste und unser Tierarzt eine Bachblütenmischung mixte, damit Saphira wieder einigermaßen verträglich wurde. Unsere Lady aus dem Tierheim Velbert ist immer lieb. Naja, fast immer. Über ihr neues Hobby ist Frauchen nicht ganz so begeistert. Sie spielt nachts Fußball im Flur auf dem Laminat. Mit den Steckern aus der Pinwand. Sie klettert einfach auf den Kühlschrank und zupft sie sich raus. Das zweite Hobby von Lady ist Katzen-Yoga, wie Ihr auch auf einem der beigefügten Bilder sehen könnt. Also, hier ist immer was los und wir halten Frauchen auf Trab. Trotzdem hören wir, wie sie immer sagt, keinen der drei würde ich je wieder hergeben. Ein Glück für uns!

So, Ihr Lieben, jetzt ist es wieder fast ein Roman geworden. Wir drei Fellnasen und unsere Menschen wünschen euch jetzt schon mal schöne Weihnachten und für das Jahr 2011 alles Gute, vor allem Gesundheit. Und macht weiter so! Und wir drücken fest die Daumen, dass ganz viele Tiere bald auch ein schönes Zuhause finden.

Ganz liebe Grüße von Smartie und Saphira sowie Lady und natürlich von der Familie