Silas

Hallo liebes Arche Noah Team,

hier ist der Silas. Ihr habt ein Jahr auf mich aufgepasst und mich dann zu Leuten gegeben, die auf Teneriffa zu Besuch waren. Jetzt wohne ich in einem Land, dass die hier Saarland nennen. Ist zwar klein aber fein. Anfangs war mir das ganze gar nicht geheuer. War ja auch alles blöd mit neuen Menschen, neue tierische Mitbewohner, neues Zuhause und das ungewohnt blöde kalte Wetter. Aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit habe ich mich langsam an mein neues Frauchen und Herrchen gewöhnt. Glücklicherweise sind die zwei genauso verspielt und verschmust wie ich, sodass wir echt gut zusammen passen.

Die zwei Katzen, die hier im Haus wohnen sind auch ganz cool. Die haben zwar ein wenig gebraucht, bis sie mich akzeptiert haben, aber jetzt können wir echt toll miteinander rumtoben und kämpfen. Manchmal bekomme ich aber auch in den Hintern gebissen wenn ich nicht aufpasse. Aber so ist das halt beim Toben und ich fange ja auch immer an zu spielen. Und mittlerweile kuschelt der eine Kater sogar auch mit mir.

Auch waren wir noch bei einem Tierarzt. Da habe ich dann ne Spritze bekommen. Die Frau sagte sowas wie Impfung oder so. Hatte 2 Tage ne richtige Beule an der Stelle.

Zum Glück wurde das Wetter hier allmählich wärmer. Jetzt konnte ich mit Frauchen und Herrchen( die sagen immer Anna und Kevin zueinander) endlich mal länger draußen spielen. Wir haben auch ganz viel geübt z.B. sitz machen oder dass ich zu Anna und Kevin komme wenn sie mich rufen. Dann hat Kevin mich auch einmal mit nach hinten in den Garten genommen weil das ja alles so gut geklappt hat. Dann wollte ich aber zu den Pferden von Annas Papa auf die Koppel. Da habe ich irgendwie vergessen aufs Herrchen zu hören bis er mich eingefangen hatte. Da hab ich auch mal Ärger bekommen. Hoffe ich denke das nächste mal dran.

Vorne im Garten renne ich immer mit dem Hund von Annas Mama rum. Die ist zwar viel kleiner als ich aber ganz schön flott. Sie heißt Lilli. Auf dem Bild waren wir letztens aufm dem Berg spazieren. Von da kann man die Saar, eine Burg und ganz viele Kühe und Pferde sehen.

Jetzt wo das Wetter so schön ist macht Kevin ganz oft Feuer im Garten und legt dann Fleisch auf den Grill. Aber Grill sagt hier im Saarland gar keiner, sondern Schwenker. Das hab ich auch schon gelernt;) Das Schwenken macht mir auch immer ganz viel Spaß und ich passe ganz toll auf das Fleisch auf. Manchmal bekomm ich sogar was kleines ab 😉

Letztens waren wir bei ganz tollem Wetter an der Saar spazieren. Da war es sooo warm, dass ich mich das erste mal ins Wasser getraut habe seit ich hier bin. Aber nur bis zu den Knien, man muss es ja nicht direkt übertreiben. Hab euch im Anhang nochn Video dabei gemacht, da kann man das sehen.

Ich muss echt sagen, dass ihr ein tolles Zuhause für mich ausgesucht habt und ich froh bin, dass Anna und Kevin so viel mit mir kuscheln und sich so gut um mich kümmern.

Nur mache ich mir ein bisschen Sorgen um mein Frauchen. Die wird immer dicker( aber nicht petzen, dass ich das so gesagt habe). Herrchen sagt mir dann immer, dass wir ab Ende August noch einer mehr hier im Haus sind. Hmmm mal schauen was die vorhaben…
Liebe Grüße und bis bald

Euer Silas


Liebe Arche,

hier mal ein kleines Update von Silas. Der Kerl macht sich immer besser👍🏼 Ist zwar in verschiedenen Situationen immer noch sehr ängstlich, aber er kommt schon von selbst z.B. auf die Couch kuscheln. Heute waren wir das erste mal mit meiner Cousine zusammen spazieren, welche einen Golden Retriever und einen Cockerpoo hat. Das hat ihm sichtlich Spaß gemacht und später bei meiner Cousine zum Kaffee konnten sie dann noch ausgelassen spielen😊 Wir sind schon gespannt welche Schritte Silas in den nächsten Wochen macht😍

Liebe Grüße Anna und Kevin


Silas ist gut Zuhause angekommen. Nach knapp zwei Tagen hat er jetzt endlich getrunken und liegt jetzt bei uns auf der Couch 😊. Vielen Dank für die Unterstützung!