Serafina

Hallo Arche Noha Team,

ein paar Bilder von dem frohen Wiedersehen, nach fast zwei Jahren, von Serafina und Sary (jetzt Ruffy) bei unserem diesjährigen Sommerurlaub.

Wir wünschen dem gesamten Team frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße, Serafina


Hallo Arche Noah Team,

unser erster gemeinsamer 4-wöchiger Urlaub mit Serafina, auf einem in Wiesen und Feldern gelegenen Ferienhof in Weidefeld nur 800 Meter von der Ostsee entfernt, liegt hinter uns.

Mehrere Treffen mit ehemaligen Hundekumpel Sari, (jetzt “Ruffy”) am Hundestrand und auch bei einem Besuch im Tierheim Weidefeld, löste bei beiden Hunden große Freude aus. Serafina forderte sofort zum Spielen auf, Ruffy war da zurückhaltender.

Ein guter Grund diese Reise bald zu wiederholen.

Unser kleines anfängliches Angsthäschen ist viel freier geworden und spielt bei unseren Gassirunden inzwischen auch mit anderen freundlichen Hunden.

Angefügt ein paar Bilder von unserem Ostseeurlaub.

Liebe Grüße von Serafina, Einstein und dem Rest des Rudels


Hallo Arche Noah Team,

inzwischen sind schon über 11 Wochen vergangen seit Serafina, ein ganz liebes Hundemädchen, bei uns eingezogen ist.

Sie war von Anfang an stubenrein, hat sich einmal sogar nachts gemeldet als sie unpässlich war. Autofahren oder alleine bleiben mit Hundekumpel Einstein, wenn wir einkaufen, ist kein Problem. Bei Spaziergängen abseits von Straßen in Wiesen und Feldern läuft sie bereits ohne Leine und lässt sich gut abrufen. Nur fremde stürmische Hunde machen ihr noch Angst.

Aber am 01. Dez. war alles anders. Morgens lag eine dünne Schicht Schnee. Serafina sah Schnee wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben. Sie drehte an der Haustür um, lief zurück ins Haus und war nicht zu unserer Gassi Runde zu bewegen. Ich musste sie hinaustragen. Abwechselnd hob sie die Vorderpfoten hoch, merkte aber dann doch bald, dass man über Schnee laufen kann.

Herzliche Grüße,  frohe Weihnachten und ein gutes gesundes neues Jahr wünschen

Serafina und der Rest des Rudels.         


Hallo Arche Noah Team,

am 06.09.2020 sind wir mit unserem Rauhhaardackel “Einstein” nach Weidefeld gereist, um Serafina kennenzulernen. Wir haben sie täglich im Tierheim besucht und ausgeführt. Einige Male war auch Sary und neues Herrchen mit von der Partie.

Unser Entschluss stand bald fest, die süße Maus kommt mit uns nach Hause. Die neun-stündige Heimfahrt (mit Wohnmobil) hat sie problemlos gemeistert. Nun muss sie hier erst alles kennenlernen. Sie liebt lange Spaziergänge, es gibt ja sooo viel zu riechen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für diesen Sonnenschein. Eine Spende ist angewiesen.

Serafina & Frauchen