Scotch & Lenny

Update Juni 2022

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße von Lenny und Scotch. Uns geht es sehr gut. Lenny ist mittlerweile fast 8 Jahre alt aber das merkt man ihm in keiner Weise an, er ist immer noch wie ein zweijähriger und sieht die Tierarztpraxis eigentlich nur für Impfungen und Gesundheitscheck ☺️.

Scotch ist eher so unser Montagshund 🤣 von abgerissener Kralle über Granne im Kehlkopf und aktuell einer Hornhautläsion (hat beim Hechtsprung in den Busch ein Stöckchen ins Auge gekriegt) war noch einiges mehr dabei – aber er macht das immer wieder toll in der Tierklinik 🤣.

Den neuen Nachbarn, euer Claudio, zwei Häuser weiter haben wir auch schon kennen gelernt ☝️ jetzt noch paar aktuelle photos für euch und bis bald …

Lenny, Scotch und Family


Update September 2020

Hallo liebes Arche Noah Team,

da wir uns jetzt schon längere Zeit nicht mehr gemeldet haben, heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns 😉!

Lenny und Scotch, unserm Dream-Team, geht es blendend! Und ja, auch nach Jahren verstehen sich die beiden Jungs nach wie vor super ☺️! Scotch fängt mittlerweile mehr Mäuse als Lenny – was Lenny manchmal etwas deprimiert 😅.

Anbei wieder ein paar aktuelle Fotos von euren beiden Schützlingen 😉!

Ganz liebe Grüße
Lenny & Scotch mit Family


Update Dezember 2018:

Hallöchen ihr Lieben,

Wir, Lenny und Scotch wünschen euch noch eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten für euch zwei- und Vierbeiner!

Lenny und Scotch sind mittlerweile zum absoluten Dreamteam zusammen gewachsen – der eine kann nicht mehr ohne den anderen – Pat und Patachon 🤣!

Bei der Mäusejagd haben sie ein gemeinsames Konzept ausgearbeitet – Scotch zeigt an wo die Maus ist und Lenny klopft mit den Pfoten auf die Erde oder steckt die lange Nase ins Loch und pustet die Maus zur anderen Seite raus – der schnellere kriegt sie dann. Gestritten drum wird aber nie 😊
Obwohl es zugegebenermaßen mit zwei solchen Jägern anstrengend ist war es die beste Wahl Scotch zu uns zu holen – sie sind wie Brüder und ergänzen sich toll!

Ganz liebe Grüße
Lenny, Scotch und Family


Update Mai 2018:

Hallo ihr Lieben,

Scotch hat mittlerweile fast alle Ängste verloren und fühlt sich richtig zuhause 😊.

Mittlerweile kann er auch mit vielen Alltagssituationen umgehen, die ihn doch anfangs sehr überfordert hatten – viel gekannt scheint er bevor er zu uns kam nicht zu haben – denn anfangs war er doch von vielem außerhalb des sicheren Zuhauses schnell überfordert. Er kann Sitz, Platz – gib fünf mit der rechten – gib Pfote mit der linken (ja ich weiß braucht kein Mensch – aber ist knuffig 😅).

Mit seinem Kumpel Lenny trägt er ab und an kleine Machtspiele aus – was aber nie ernsthaft oder böse endet 😊 täglich klaut er das Katzenfutter und scheint da wirklich beratungsresistent zu sein😅 Hasen und Rehe hat er zum fressen gerne und ist jedesmal leicht frustriert, weil er nicht hinterher darf🙈 Er ist ein kleiner Clown und eigentlich immer gut drauf, seit er seine Angst überwunden hat .

Danke, dass ihr ihn aufgenommen und nach Deutschland gebracht habt 😉 und wir hoffen, dass es euch bald wieder besser geht. 

Ganz liebe Grüße

Scotch, Lenny und Family 


Hallo liebes Arche Noah Team,

Scotch ist jetzt seit fast zwei Wochen bei uns und er taut zusehends auf. Anfangs hatte er sehr viel Angst und er war sehr schüchtern – mittlerweile schläft er im Bett und orientiert sich sehr an seinem grossen Freund Lenny! Er hopst mittlerweile genauso wie ein Känguru nach Mäusen – fängt dabei aber im Gegensatz zu Lenny nichts 😂 aber das lernt er auch noch da bin ich mir sicher – ab morgen gehts dann auch in die Hundeschule damit der Bub auch noch was fürs Leben lernt und sich nicht nur jeden Mist von seinem verrückten Kumpeltier abschaut 🙈 Die Katzen im Haus findet er übrigens super und putzt ihnen fleißig die Ohren 👍

Liebe Grüße