Sari (ehem. Virginia)

 

Hallo zusammen!

Wir wünschen ein frohes Osterfest! Ich dachte, ich schicke mal ein paar Bilder von Sari im Anhang. Ein Besuch im Tierheim ist ja zurzeit wegen der Ausgangssperre nicht möglich. Die Ausgangssperre ist ganz schön doof für die Tiere. Wie managed Ihr das im Tierheim?

Sari ist jetzt im Alter, wo sie noch so viel kennenlernen müsste, z.B. wie man sich in einem Restaurant verhält etc. Das geht nun leider nicht. Wir versuchen, das Beste aus der Situation hier in Teneriffa zu machen. Im Garten baue ich z.B. einen improvisierten Parcours, damit es Hunden und Frauchen nicht zu langweilig wird.

Wie man auf den Bildern sehen kann, sieht Sari nicht mehr aus wie ein Stofftier, sondern wie ein richtiger Hund.

Liebe Grüße!


Hallo,

meine Mama hat uns einen Gentest zu Weihnachten geschenkt. Vielleicht war sie auch selber neugierig, was in Sari (ehemals Virginia) alles drin ist. Ich leite die Ergebnisse mal an Euch weiter, denn möglicherweise hilft das Wissen um die Vorfahren auch bei der Vermittlung ihrer Geschwister. Natürlich kann man bei den Geschwistern nicht genau sagen, was drin ist, denn sie könnten auch einen anderen Vater haben, und welche Eigenschaften dominant oder rezessiv vererbt werden, weiß man auch nicht. Victor z.B. war so viel größer als Sari, dass bei ihm möglicherweise mehr der Schäferhund-Anteil durchschlägt, während Sari doch ganz eindeutig etwas von den kleineren Vorfahren hat. In den Rassebeschreibungen finde ich Sari durchaus wieder. Sie ist sehr intelligent, sehr anhänglich, lernt sehr schnell, braucht gut Beschäftigung, möchte gerne im Mittelpunkt sein, ist sehr wachsam und bellt vergleichsweise viel. Im ersten Moment ist sie vorsichtig bei anderen Menschen, dann aber total verspielt und aufgeschlossen. Eigentlich kann nicht genug Trubel für sie sein.

Unsere “Große”, die Sira, ist noch der Boss, was sich daran zeigt, dass sie mit Sari aus Saris Napf frisst, wenn man nicht aufpasst. Umgekehrt geht das nicht. Die Kleine hat ansonsten totale Narrenfreiheit, wenn sie mal wieder in Spielattacken mit beiden Pfoten auf Sira landet. Das Spiel endet meist in gegenseitiger Fellpflege.

Da Sari keine Negativerfahrungen mit anderen Hunden hat, geht sie auf alle zu. Bis auf einen ganz alten Hund sind aber alle Nachbarshunde sehr sozial, also alles okay.

Liebe Grüße!