Sancho & Smoky

Liebe Arche, 

sehr gern, wir freuen uns, wenn wir ein wenig helfen können. Immer wenn wir Bilder von der Arche und vor allem von kleinen, meist achtlos ausgesetzten, Kätzchen sehen, würden wir am liebsten alle aufnehmen. Geht natürlich nicht, umso mehr wissen wir zu schätzen, was Sie und das ganze Team leisten und helfen zumindest mit etwas Geld. Es wird ja alles teurer und somit auch für Sie bzw. die Arche schwerer. 

Sancho und Smoky geht es prima. Wir sind ein eingespieltes Team und genießen alle vier unsere täglichen Kuscheleinheiten. Die beiden sind so goldig, wir können uns gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Wenn wir daran denken, dass wir wegen des Katzenherpes Sorgen hatten und überlegt haben, ob wir uns das „antun“ wollen, könnten wir uns nachträglich in den Ar…. beißen. Die Jungs sind quietschfidel und haben gesundheitlich absolut nichts. Wir lieben sie und glauben, sie uns auch 😊.

Ganz liebe Grüße an alle von der Arche und nur das Beste für sie alle! 

Thomas, Pavel und die Jungs


Liebe Arche,

die beiden sind ordentlich gewachsen und fühlen sich hier rundum wohl 😃. Mit dem Katzenschnupfen haben wir bislang nie Probleme gehabt und auch so ist bislang nichts passiert, was nicht jedem beim Käbbeln mit dem Bruder mal passiert wäre 😃.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Sie und die Arche

Thomas und Pavel


Hallo liebes Arche Team,

Sancho und Smoky geht es prächtig. Vielen Dank an alle, die an der Pflege und Erziehung der beiden beteiligt haben. Wie auch schon vor Jahren bei Ocho und Skinny merkt man sofort, dass sich bei der Arche Menschen mit den Tieren beschäftigen und sie nicht einfach in ihrem “Käfig” füttern und am Leben halten. Sowohl Sancho als auch Smoky sind sehr zutraulich und das macht es auch für uns als neue “Papas” einfacher.

Die Übergabe am Flughafen verlief völlig problemlos, die Fahrt von Düsseldorf nach Köln war auch fix erledigt und zu Hause angekommen ging die Tür der Transportbox auf, Smoky stand als erster draußen und kam sofort auf uns zu, um sich die ersten Streicheleinheiten abzuholen. Sancho hat mit dem Herauskommen etwas gebraucht, aber keine Stunde später hatten wir ihn schon auf dem Kopf, im Nacken, schnurrend auf der Brust liegend … unglaublich, wie die beiden unsere Herzen erobert haben. 

Smoky hat sich allerdings als etwas schüchterner rausgestellt, jedes ungewohnte Geräusch wie Toaster, Waschmaschine, die Türklingel erschrecken ihn, aber sobald er merkt, dass sowohl Sancho als auch wir entspannt darauf reagieren, legt er sich auch wieder entspannt hin. Deshalb glauben wir, dass es nur eine Frage der nächsten paar Tage ist, bis ihm die tägliche Geräuschkullisse einer Großstadt auch nichts mehr ausmacht. Aktuell liegt er gern entspannt auf (natürlich seinem) Kratzbaum und beobachtet, was er ja auch darf, wir zwingen keinen, wenn aber was los ist und wir uns alle in einen anderen Raum begeben, ist er auch dabei – die Neugier siegt ja dann doch 😊.

Beigefügt sende ich Ihnen einige Impressionen aus der ersten Woche. Es sieht hier aus, als ob wir ein zweijähriges Kind hätten …. überall liegt Spielzeug herum und das gekaufte ist nicht unbedingt das Spannendste, Klopapier- und Küchenrollen-Röllchen, Papiertüten oder Kartons schlagen alles, was Geld gekostet hat 😊.

Es läuft alles, wie es soll, würden wir sagen. Ab nächster Woche eröffnen wir für die beiden dann auch die Balkonsaison – jetzt wollten wir sie erstmal in der Wohnung ankommen lassen – und dann kann ich Ihnen sicher auch noch ein paar “Outdoor”-Schnappschüsse senden.

Richten Sie bitte auch den Teneriffanern viele Grüße und ein großen Dankeschön für die beiden Racker aus.

Viele Grüße!