Sam und mir geht’s soweit bestens! Mittlerweile diktiert er meinen Tagesablauf komplett, er ist einfach ein fantastischer Typ, auch wenn er jeden Besuch erst einmal mit Gebell begrüßt. Er ist halt sehr wachsam und passt auf mich auf! 😉
Die Bilder sind in den letzten Wochen entstanden, eines davon ist bei Freunden aufgenommen, dort hat er vier Nächte verbracht, weil ich Anfang Dezember kurz zum Skilaufen war. Es hat wunderbar funktioniert und er hat die beiden fest ins Herz geschlossen, die Freunde ihn auch und freuen sich schon auf seinen nächsten Besuch im März. Ich kann ihn stundenweise allein lassen, wenn ich z.B. einkaufen gehe oder kurz etwas erledigen möchte. Ansonsten habe ich ihn auch schon mal bei meinen Nachbarn in Obhut gegeben, nur dann, wenn ich länger als eine Stunde weg musste. Die “Anni”, so heißt die Hündin, hat er auch als Begleiterin auf den diversen Runden akzeptiert, man sieht sie auf einem Bild hinter ihm. Wenn ich also nicht allein mit ihm unterwegs bin, dann ist sie oft dabei und an den Wochenenden auch gerne mal die Nachbarn mit der Windhündin “Ella”.
Spiele sind sein Favorit! Unterwegs das „Stöckchen“ und zuhause der Ball gefüllt mit Leckerli am besten vorher versteckt!
Liebe Grüße
Elmar
Hallo liebes Arche Noah- Team,
wir wollten mal lieb Hallo und ein lautes „Wuff!“ sagen und berichten, dass sich der kleine Sam (ehem. Anton aus dem A-Wurf) super hier eingelebt hat!
Er ist immer noch ein wenig ängstlich, was Autos, Fahrräder und laute Geräusche angeht, aber das wird nach und nach immer besser 🙂 Fressen findet er dafür ganz, ganz große Klasse- das könnte er den ganzen Tag tun! Im Gegensatz zum Gassi gehen an der Leine! 😉
Ich schicke euch hier mal ein paar Bilder, damit ihr mal seht, wie er schon gewachsen ist und sich entwickelt hat!
Liebe Grüße, Sarah mit Sam 🙂















