Lore

Liebe Arche Noah,

wir hatten das große Glück Lore bei uns aufnehmen zu dürfen. Leider mussten wir uns am 10. Mai von Lore verabschieden. Der Abschied ist uns sehr schwergefallen, denn diese Maus hatte, vom ersten Moment an, unsere Herzen im Sturm erobert. Mit ihrer umwerfenden Art zauberte sie uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

Sobald wir nach Hause kamen, „schoss“ ein wedelnder Tornado an, der uns beinah umrannte, sich umdrehte, hoppelnd kurz weglief, sich im Kreis drehte, nur um uns abermals zu begrüßen. Danach wieder im Hoppelsprint Richtung Couch, ein Sprung auf die Couch … um dann den Kopf auf die Lehne zu legen und zu warten bis wir zu ihr kommen. Wenn wir auf der Couch saßen, lag sie meist neben uns, genoss die Streicheleinheiten und forderte nach, wenn mal kurz pausiert wurde.

Für Nora hatten wir ein Schaffell geholt, sie sollte darauf etwas weicher liegen. Kaum hatten wir den Raum verlassen, sahen wir aus dem Augenwinkel Lore mit dem Schaffell freudig Richtung Schlafzimmer stolzieren. Dort nahm sie dann voller Inbrunst das Fell auseinander. Einmal kam sie schwanzwedelnd mit einem ganzen Toastbrot im Maul ins Wohnzimmer, leider mussten wir ihr die „Beute“ wieder abnehmen. Schöner kann ein Leben mit Hund nicht sein.

Lore kam zu uns als Zweithund, damit unsere Nora nicht allein war. Schnell entwickelten die beiden sich zu einem großartigen Team. Nachdem Nora ging, nahmen wir Rana in unsere Familie auf. Die beiden waren wie Topf und Deckel.

Wir möchten uns für diesen großartigen Hund bedanken. Sie wird für immer in unseren Herzen sein, mit einem lachenden und einem weinenden Auge denken wir an sie.

Wir nannten sie übrigens auch: Lore, Lotte, Lölle, Pebbles, Räubertochter, Hoppelhund und Sonnenschein.

Mit lieben Grüßen, Jörg & Manu


Hallo liebes Arche Noah Team,

heute möchte ich mal ein paar Worte von mir hören lassen. Nun bin ich schon 8 Monate bei meiner neuen Familie. Ich glaube, die hab ich ganz gut im Griff :-). Mit meiner Hundegenossin Nora verstehe ich mich sehr gut (Nora ist vor 11 Jahren mit ihrer Mama aus Teneriffa angereist). Ich liebe das Essen und somit gehe ich schon mal über Tisch und Bänke, und bringe damit Herrchen und Frauchen auf die Palme.

Meine Hautprobleme sind so gut wie weg und mein Fell ist wunderbar samtig. Ich liebe es, spazieren zu gehen und dass egal bei welchem Wetter. 
Meine Familie ist so froh, einen solchen Glücksgriff gemacht zu haben. Anbei noch ein paar „Selfies“ von mir.

Seid ganz lieb gegrüßt
Lore mit Nora & Manu und Jörg