Orion

Hallo liebes Team der Arche Noah,

seit dem 9 August 2020 haben wir jetzt schon unseren Orion bei uns. Anfangs war es noch sehr ängstlich und laute Geräusche mochte er gar nicht. Die erste Nacht im neuen Zuhause war sehr unruhig, aber dann hat er sich super schnell eingelebt. Er hat schnell gelernt                                            einige Stunden alleine zu sein und war von Anfang an eigentlich stubenrein. Seinen Platz auf dem Sofa hat er sehr schnell gefunden und Kommandos wie Sitz, Pfote oder Platz sehr schnell gelernt. Danke an das kompetente Arche Noah Team, die Orion super und exakt so eingeschätzt haben, wie sein Wesen und Sozialverhalten letztendlich ist. Danke an die super Erziehungsarbeit, die das Team auf Teneriffa geleistet hat.

Schon von Anfang an konnte man alles mit unserem Orion machen, von verkleiden bis zum Tierarztbesuch, er war immer lieb und geduldig. Er liebt seine langen Spaziergänge und mittlerweile hört er so gut, dass er sogar ohne Leine laufen kann und hier ausgelassen mit anderen Hunden auf den Feldern spielen kann. Er ist total aufgeblüht und liebt es zu spielen und zu rennen.

Orion ist eine große Kuschelmaus und liebt seine Kuscheleinheiten sehr. Jeden Abend kuschelt er sich mit uns aufs Sofa und freut sich über jeden Besucher und empfängt sie mit seiner Schlabberzunge. Er liebt es einen durchs Gesicht zu schlabbern und am Bauch gekrault zu werden. Orion wird hier verwöhnt wie ein Prinz.

Vor ein paar Tagen haben wir auch endlich nach langer Suche ein passendes Kissen gefunden. Vor dem ersten hatte er Angst, weil es geknistert hat. Aber sein neues findet er ganz toll, wahrscheinlich weil er es sich selbst aussuchen durfte.

Orion hat sich zu einem tollen, aufgeweckten, verspielten, aktiven und kuscheligen Hund entwickelt und wir haben sehr viel Spaß und Freude mit ihm.                                                                                                                                 

Anfangs hat er gefallen daran gefunden Alinas Zimmer zu markieren, warum ausgerechnet ihr Zimmer haben wir nicht herausgefunden. Aber er hat es tatsächlich geschafft in die Schublade mit den gesamten elektronischen Geräten zu pinkeln. Während des Besuchs bei den Großeltern hat er es sich zur Aufgabe gemacht die Blumentöpfe die auf dem Boden stehen zu gießen(anpinkeln). Unseren Tannenbaum hat er aber bis jetzt verschont. Toi toi toi, dass es auch so bleibt. Als es kälter wurde hat sich unser Spanischer Sunnyboy auch direkt eine Erkältung geholt. An den kalten deutschen Winter muss unser Schatz sich erst noch gewöhnen. Er hat sich vor seinen eigenen Nies- und Hustenattacke erschrocken, was sehr witzig anzusehen war. Wir nennen ihn auch liebevoll Scooby-Doo, weil er sehr tollpatschig ist und öfter über seine eigenen Beine stolpert oder irgendwo gegen läuft. Für Denk- und Geduldspiele fehlt ihm die Geduld, am liebsten hätte er das Lecker sofort. Wenn es mal nicht klappt, ist er wie ein kleines Kind. Das Spielzeug wird komplett durch das Haus geschoben und mit den Pfoten gehauen.

Orion ist ein super Spielkamerad, Kuschelfreund, Kasperkopf und unser kleiner Schatz, der uns allen guttut und mit dem wir viel Spaß haben. Unser kleiner Schatz ist für uns nicht mehr weg zu denken und wir sind sehr froh, dass wir das Abenteuer mit und für ihn eingegangen sind.

 Liebe Grüße und wunderschöne Festtage,