Oreo

Januar 2022

Hallo liebes Arche Noah-Team,

jetzt habt ihr schon länger nichts mehr von mir gehört! Mit geht es immer noch ganz gut. Zwar sagt mein Frauchen, dass man mir meine 9 Jahre mittlerweile ansieht und manchmal auch anmerkt, aber trotzdem kann ich mich immer noch genau so freuen wie ein kleiner Welpe. Zum Beispiel wenn wir Besuch bekommen oder uns mit Frauchens Freunden zum Gassi gehen treffen. Da bin ich dann sooo aufgeregt, dass ich kaum noch zu bändigen bin. Aber das stört mein Frauchen nicht, sie ist sehr froh, dass ich immer noch so glücklich und fit bin.

Mittlerweile habe ich mich auch wirklich an meine kleine Schwester Muffin gewöhnt. Auch wenn wir uns manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Im Grunde haben wir uns sehr liebt. Und wenn wir den Hund von Frauchens Kommilitonen Tony besuchen, kuscheln Muffin und ich uns immer zusammen, dann haben wir beide keine Angst vor Tony. Mit Frauchen kuscheln ist immer noch meine absolute Lieblingsbeschäftigung.

Mein Frauchen liebt mich nach wie abgöttisch, weshalb ich hier immer noch der Chef-Prinz bin – auch, wenn Muffin das vielleicht etwas anders sieht. 😉 Mein Frauchen hofft, dass ich noch ganz ganz lange bei ihr bleibe. Das hoffe ich natürlich auch!

Im Anhang findet ihr ein aktuelles Bild von mir. Das hat eine richtige Fotografin, die mit meinem Frauchen zusammen studiert, geschossen. Ich finde, ich sehe ziemlich gut aus! 😉

Leider habe ich gehört, dass die süße Patenhündin Jani gestorben ist. Da war mein Frauchen ein bisschen traurig. Aber Jani geht es jetzt bestimmt viel besser und irgendwann spielen wir dann vielleicht zusammen! 😊

Ganz ganz liebe Grüße, Euer Oreo mit Muffin und Frauchen


Update März 2021

Hallo liebes Arche Noah Team,

seit Samstag Morgen um 5.30 Uhr lebt nun Muffin bei uns. Sie ist eine sehr sehr kleine, zarte Maus. Vom Wesen her hat sie unglaublich viel mit Oreo gemeinsam. Das ist manchmal etwas unheimlich. Man könnte denken, die beiden sind verwandt. 😃

Die ersten beiden Tage waren nicht so toll für meinen Großen. Er hat sehr traurig und enttäuscht gewirkt. Gestern Abend gab es dann auch zum ersten Mal richtiges Gezicke von Oris Seite aus. Das hat Muffin nicht lange auf sich sitzen lassen. Habe mir dann gestern richtig Sorgen gemacht, ob das alles klappen wird.

Gerade sitze ich aber mit den beiden in meinem mit Decken ausgelegten Wohnzimmer und endlich zeigt Ori auch etwas Interesse an ihr, immerhin schnüffelt er immer wieder mal. Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber im Anhang ist ein Bild von vor ca 5 Minuten, da kuschelt sich Muffin an Ori sogar heran. 😍😍

Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Tage oder sogar Wochen, aber ich hoffe sehr, dass die zwei dann ein Herz und eine Seele werden. Sie sind sooooo süß zusammen!

Liebste Grüße, auch an Jani (wir hoffen es geht ihr genau so super wie uns) von Oreo, Muffin und Melanie 😊


Update Februar 2021

Liebes Arche Noah Team,

vielen Dank für den lieben Brief mit Janis Patenschaft. Es freut uns sehr, dass sie jetzt ein schönes Hundeleben bei euch verbringen darf. Sie sieht so lieb aus! 😊

Oreo geht es sehr gut. Seine Nieren sind so gut eingestellt, dass er, abgesehen von seinem Spezialfutter, keine zusätzlichen Medikamente mehr benötigt. Auch sonst läuft alles super. Er wird im Grunde nur noch angeleint wenn wir an einer Straße laufen müssen. Die restliche Zeit darf er sich ganz frei bewegen, der Rückruf klappt (meistens) auch richtig gut. Es ist so schön ihm dabei zu zusehen, wie er in unserem Garten herum tollt und sich alle paar Minuten im Gras wälzt. 😃 Wenn wir nicht draußen unterwegs sind, kuschelt sich der Herr am liebsten in Frauchens Bett.

Da ich seit November studiere und deshalb deutlich weniger arbeite sind wir quasi gar nicht mehr voneinander getrennt. Auch wenn ich mir nicht hätte vorstellen können, dass unsere Verbindung noch besser werden könnte, ist es jetzt doch nochmal völlig anders. Alles ist irgendwie einfacher wenn Örchen dabei ist. Deshalb steht für uns definitiv fest, dass wir nach dem Studium möglichst in einem tiergestützten Bereich arbeiten wollen. Sobald es wieder möglich ist, wollen wir auch die Begleithundeausbildung bei den Maltesern beginnen, damit ich Oreo zukünftig auf jeden Fall mit auf die Arbeit nehmen kann.

In zwei Wochen steht eine große Veränderung an: Oreo wird dann ein großer Bruder!! Ich glaube, er merkt ganz genau, dass etwas im Busch ist, versteht aber natürlich nicht was da auf ihn zu kommt. Wir sind alle schon ziemlich aufgeregt und hoffen, dass alles klappt. Die Kleine ist wohl nur halb so groß und quasi Oris Gegenstück in weiß-schwarz statt schwarz-weiß. Passenderweiße heißt sie auch noch Muffin. 😊

Sollte es nicht mit den beiden funktionieren muss für Muffin eine neue Familie gesucht werden… Ich hoffe aber sehr, dass Oreo sich mit ihr anfreunden kann und sie akzeptiert. Ich habe extra schon die Couch umgestellt und verlängert um mit beiden zeitgleich kuscheln zu können. 😅

Liebe Grüße an alle und ganz besonders an die süße Jani!

Oreo und Melanie 😊


UPDATE Juni 2020

Liebes Arche Noah-Team,
es ist schon eine Weile her, dass wir uns gemeldet haben, deshalb wollten wir wieder mal liebe Grüße da lassen.
Oreo geht es sehr gut. Er ist ein fröhlicher kleiner Kerl der durchaus auch seinen eigenen Kopf hat. 😉
Unser Haus und der Garten sind “sein Reich”, er fühlt sich dort sichtlich wohl. Es macht richtig Spaß ihm zuzusehen, wie er sich dort austobt.
Er ist sogar ein leidenschaftlicher Autofahrer. Sobald er das Auto sieht, kann er kaum noch erwarten, dass es los geht.
Auch nach vier Jahren merkt man ihm in einigen wenigen Situationen noch an, dass er einst ausgesetzt wurde, Frauchen darf nie zu weit weg sein.
Natürlich darf auch das tägliche Kuscheln keines Falls zu kurz kommen! 🙂
Gesundheitlich ist auch alles in bester Ordnung. Mittlerweile reicht es, wenn er zwei Mal die Blutwerte kontrolliert werden.

Ganz liebe Grüße, Oreo und Melanie


UPDATE Dezember 2017

Liebes Arche Noah-Team,

wir möchten Ihnen auch dieses Jahr wieder frohe Weihnachten und einen super guten Rutsch in das neue Jahr wünschen!

Oreo geht es nach wie vor sehr gut. Er genießt es, von früh bis spät den Bauch gekrault zu bekommen. Mittlerweile darf er sogar in Omas Bett hüpfen, er setzt sich eben meistens durch, der kleine Sturkopf. 😀

Keiner bei uns kann sich das Haus noch ohne den kleinen Mann vorstellen! 🙂

Vor zwei Wochen waren wir wieder bei der Blutentnahme, seine Nieren sind, zum Glück, immer noch brav! 😉 Unser Tierarzt hat das super hinbekommen.

Alles Gute für 2018 und bis bald, Oreo und Melanie 🙂


UPDATE März 2017

Liebes Arche Noah-Team,

vor genau einem Jahr habe ich Oreo adoptiert!

Es war ein super tolles, ereignisreiches aber auch arbeitsreiches Jahr. Ori gehört einfach hier her, dass zeigt sich jeden Tag aufs Neue.

In der Hundeschule hat er nach wie vor unglaublich viel Spaß. Seine Nierenprobleme und die Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben wir Dank unseres Tierarztes nun auch endgültig im Griff.

Es ist immer noch jedes Mal das Hilight des Tages, von der Arbeit nach Hause zu kommen und überglücklich von Oreo begrüßt zu werden! 🙂

Mitte Februar waren wir bei einem Fotoshooting. Da hat sich wieder mal gezeigt, dass der kleine Mann einfach kein Model ist. Es war eine hartes Stück Arbeit, aber wie die Bilder zeigen, hat es sich definitiv gelohnt. 🙂

Wir melden uns mal wieder.

Bis bald und viele liebe Grüße, Oreo und Melanie


UPDATE November 2016

Liebes Arche Noah-Team,

viele liebe Grüße von Oreo!
Ein knappes dreiviertel Jahr ist nun seit seinem Einzug vergangen, aber es fühlt sich als wäre Oreo schon immer da gewesen. Er ist nicht mehr weg zu denken!
Bevor es nach draußen geht, wird immer erst mal ausgiebig gekuschelt. Das ist sogar (fast) wichtiger als Futter 😊. Wenn es regnet, geht Ori erst mal wieder rückwärts in das Haus zurück, da muss schon einiges an Überzeugung geleistet werden, denn der kleine Mann hat seinen sehr eigenen Kopf. Wenn er dann aber mal draußen ist welzt er sich vor lauter Freude immer wieder im Gras.

In der Hundeschule macht er RIESIGE Fortschritte! Unsere Hundetrainerin schmilzt regelmäßig dahin, wenn sie Oreo beobachtet, auch wenn sich ab und zu zeigt, dass Oreo denn Sinn der Übungen nicht immer einsieht.
An der Leine laufen ist leider immer noch eine mittlere Katatsrophe, damit wird er sich so schnell nicht anfreunden. Ori ist jedoch so ein lieber Kerl, dass man darüber auch mal hinweg sehen kann.

Zwischenzeitlich hat sich heraus gestellt, dass Oreo gefühlte 1000 Futtermittelallergien hat und auch seine Nieren sind nicht ganz auf der Höhe. Mit Medikamenten und Spezialfutter haben wir das aber auch schnell wieder in den Griff bekommen.

Oreo hat sich definitiv gut hier eingelebt, in kürzester Zeit hat er die ganze Familie um den kleinen Finger gewickelt, selbst Oma und Opa reißen sich darum mit ihm Gassi zu gehen 😉.
Ich hätte mir keinen dankbareren, glücklicheren Hund wünschen können.

Bis bald mal wieder, Oreo und Melanie


Mai 2016

Vermittlung von Oreo 🙂

Liebes Arche Noah-Team,

seit etwas mehr als einem Monat wohnt Oreo jetzt bei mir. Er hat sich schon sehr gut eingelebt und wird von Tag zu Tag frecher.

Für den kleinen Wirbelwind ist kuscheln viel wichtiger als Gassi gehen, an der Leine laufen und Wasser mag er gar nicht. Einmal die Woche gehen wir in die Hundeschule, das ist so aufregend, dass Oreo die ganze Zeit singen muss 😉 .

Wir sind sehr froh, dass wir uns gefunden haben. Vielen Dank dafür 🙂

Viele liebe Grüße, Oreo und Melanie