Neri

Neri hat sich seit ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause ganz toll verhalten und unsere Herzen im Sturm erobert. Wie ich bereits erzählte, haben sich auch unser Hausherr, äh Hauskater Milo und sie soweit gut verstanden. D.h. sie haben sich nicht direkt gegenseitig “angezickt”, sondern mit Interesse und leichter Scheu immer mal angenähert. Neri ist sehr zurückhaltend gegenüber Milo und respektiert ihn als gestandene Persönlichkeit. Milo wiederum schleicht immer mal gerne um sie herum und scheint offensichtlich sehr an ihr interessiert zu sein, aber noch nicht ganz zu wissen, wie er an die hübsche Dame am besten rankommt. Hier und da versucht er es ganz frech, indem er sich einfach mitten im Türrahmen platziert, damit Neri (falls sie sich traut) direkt an ihm vorbeigehen muss (und dann ggf. von hinten noch einen Klaps auf den Po bekommt, was sie aber -ganz Dame- dann ignoriert).

Ihre Ruhe- und Schlafplätze hat Neri sehr gut angenommen, wobei sie immer mal probiert auch Plätze zu erobern, auf denen sie nicht erwünscht ist. Da sie bei den Eltern hier gar kein Glück hat, verlegt sie ihre Anstrengungen nun auf die Kids, die ganz verrückt nach ihr sind. Aber auch Neri ist ganz vernarrt in die Kids und verbringt sehr viel Zeit damit, sie wie ein Satellit zu umkreisen. Dies

hat ihr den Spitznamen “ängstliche Amme” eingebracht. Insgesamt ist sie zwar immer noch etwas scheu und schreckhaft (z.B. bei schnellen Bewegungen), aber ihr Vertrauen zu uns wächst ständig und mittlerweile reagiert sie auch (meist) auf “Hier”. Beim männlichen Rudelchef reagiert sie recht oft noch ängstlich und pinselt sich gerne mal mit ihrer Schwanzspitze den Bauch. Sprich, sie wirkt

bei mir öfter noch sehr unsicher, was ihr den zweiten Spitznamen “Dobby” einbrachte. Aber auch das kriegen wir mit Geduld und Zuneigung noch hin.

 

Insgesamt können wir von Neri nur positives berichten und sind sehr froh, dass uns unser Gefühl (auch dank eurer guten Beschreibung von Neri) nicht getäuscht hat.

 

Liebe Grüße