Allegano (ehemals Chess)

Hallo Tierschutzverein Arche Noah Teneriffa ,

wir haben uns sehr über Ihren Brief vom 23.04.2015 mit dem Foto von Allegano (Rufname: Alle) aus seinen jüngeren Tagen gefreut. Wir haben Allegano  im Tierheim in Würzburg kennengelernt, nach dem wir ihn im Internetauftritt des Tierheimes Würzburg gesehen hatten. Ich wurde Gassigängerin und später Patin von Allegano bevor wir ihn, nach 5 Monaten, zu uns genommen haben.

Anbei haben wir Ihnen Fotos von Allegano beigefügt, die ihn:

– bei einem unserer Spaziergänge,

– bei seinem ersten Mal im Wasser (was er nicht besonders zu mögen scheint),

– mit einer seiner Mitbewohnerin unserer Katze Sura, die sein größter Skeptiker zu Beginn war,

– als Schlitzohr auf der Hockerbank (sein Schlafplatz Nr. 2)

– mit Schlaf- und Kuscheldecke damit unser Spanier nicht friert zeigen.

Ja, Allegano wohnt mit 3 Katzen (2 Kater und 1 Katze) in unserem Haushalt, er liebt das Spielen und Herum-tollen mit anderen Hunden, ist freundlich und sehr leise – außer er bekommt Spiellaune, dann kann er sogar bellen. Er ist sehr gelehrig, kann zwischenzeitlich seinen Futterbeutel apportieren, kennt nun auch die Kommandos “sitz”, “platz” und “bleib” und ist manchmal auch ein Schlitzohr.

Mit freundlichen Grüßen