Merlin (ehem. Noe)

Update April 2020

Guten Mooorgen 🙂

Es freut uns zuhören das Ihr mit dieser Situation zurecht kommt, ist echt ne doofe Situation.

Uns geht es allen Gut, Fat Toni 😅 (hat gut zugenommen) ist echt ein liebes Kind, schläft sehr gut durch, ist Brav und hat einen Gesunden Hunger. Laden ist auch auf und wir haben sogar aktuell noch Klopapier zum Verkauf 😂 Die Einschränkungen Sind zwar nervig, aber ertragbar.

Die komplette Balkon Seite ist Benetzt, zwar aktuell noch echt unschön, aber es erfüllt Ihren Zweck. Der Balkon ist eh noch nicht ganz fertig renoviert. Alle drei lieben die Sonne und die frische Luft. Das Bild täuscht wohl etwas 🙂 Merlin ist immer noch der Kleinste der Raselbande.

Liebe Grüße zurück an euch, passt auf euch auf und Bleibt Gesund

Michael


 

 Update März 2020

Einfach Mal ein Hallo 🙂

Ein Hallo an das Arche Noah Team 🙂 Ich wollte mich Mal erkundigen wie es euch ergeht, auch zwecks der Corona Krise

Und auch ein kurzes Hallo von Merlin, der jetzt auch den Balkon unsicher macht 🙂

LG

Michael


 

Hallo Arche Noah,

der Storch hat uns den Nachwuchs am 26.11.19 gebracht 😊. Geht allen dreien gut und alle drei kommen Miteinander klar, aber am besten versteht sich Merlin (Noe – umgetauft, Katzen hören einfach besser mit nem I im Namen) immer noch mit Nicky, spielen jeden Tag zusammen. Leutnant spielt nur mit Menschen 😊. Alle verstehen sich auch gut mit Anton.

Ich hoffe doch auch dass es der Empfangsdame im Büro Chira 😊 noch gut geht! Anbei Bilder von Anton und Merlin.

Liebe Grüße

Marleen und Michael


 

Hallo liebes Arche Noah Team,

ich wollte mal ein Update zum (nicht mehr ganz so) kleinen Noe abgeben: Er ist wahnsinnig neugierig und bei allem dabei, was wir so machen. Sei es putzen, Kinderzimmer aufbauen, kochen oder einfach nur auf der Couch liegen. Hund Joker hat ihn bereits akzeptiert und würde auch ab und zu gerne mit ihm spielen, das scheint ihm aber nicht so geheuer zu sein 😊.
Die zwei anderen Katzen mussten sich erst daran gewöhnen und auch heute noch sind sie eher distanziert, wir beobachten hier aber stets Verbesserungen und denken, dass sich die letzten Zweifel auch noch legen.

Sonst ist er ein sehr stürmischer, kann aber auch genauso auf der Couch kuscheln. Wir haben noch ein paar Spielsachen gekauft, sodass er noch mehr jagen und spielen kann. Sein Fell wird gefühlt täglich anders, er hat jetzt besondere Zeichnungen, die ihn noch interessanter machen 😊.

Anbei schicke ich noch 3 Bilder vom Alltag (beim letzten gähnt er gerade 😊)
Liebe Grüße
Marleen und Michael
Mit Noe, Nicky, Leutnant und Joker


 

Guten Abend.

Mal wieder kleine Informationen über Noe: So langsam wird es mit den dreien, bei Nicky (schwarz-weiß) darf er schon nebenan liegen und fangen gespielt wird auch etwas, wenn auch ab und an auch mal wieder nen ordentlicher Faucher dabei ist.

Bei Leutnant (getigert) darf er sich auch aufhalten, aber noch mit Abstand, da dieser ihn immer noch anfaucht. Aber er ist schon deutlich relaxter als am Anfang, wird immer besser.

Liebe Grüße 


 

Guten Abend,

Noe fühlt sich Pudelwohl, er ist sehr anhänglich und schmust sehr gerne, flitzt rum, spielt und ist ein begabter Fliegenfänger 😊. Er versucht sich immer bei den anderen beiden anzunähern,  wird aber leider immer kalt abblitzen gelassen.

– Nicky (die schwarz-weiße große) stört sich nicht wirklich um ihn liegt immer noch mit allen vieren von sich gestreckt auf ihrem Lieblingsplatz, sie beobachtet ihn ab und an sehr interessiert, kommt er aber zu nahe, wird gefaucht und die Hand erhoben.

– Leutnant (der kleine getigerte) zieht sich sehr zurück,  lässt sich zwar streicheln, aber faucht oftmals dabei. Ist sehr beleidigt.

Haben uns heute zusätzlich ein Duft Stecker (Feliway) zugelegt. Das gute an dem Ganzen ist, dass es nicht zu einer Rauferei kommt, somit denke ich dass es vll. in ner Woche ganz anders aussieht 😊.

 

Grüße


 

Guten Abend 😉

Noe ist bei uns gut angekommen, er trippelt schon auf seiner Schmusedecke🙃. Wenn sich jetzt noch der andere Kleine (Leutnant) entspannt und nicht einen auf Beleidigt macht, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße Michael und Marleen