Matti

Liebe Frau Gambs,

Matti und uns geht es gut, er ist jetzt richtig erwachen geworden, hat aber leider immer noch viele Ängste, vor allem vor hundefressenden Markisen, Rollkoffern, Kinderwagen etc. …

Hund kann ja nie sicher sein, ob das tatsächlich so ungefährlich ist, wie Herrchen und Frauchen meinen 😉. Aber es läuft gut mit ihm und wir freuen uns nach wie vor jeden Tag, dass wir ihn adoptiert haben.

Es ist wirklich sehr traurig, dass sein Bruder Mike und seine Schwester Maggy/Motte immer noch bzw. wieder in der Vermittlung sind. Wir hoffen sehr, dass die beiden auch noch ihre Familie finden, auch wenn es sicherlich schwierig ist. Einen zweiten Hund können wir leider nicht aufnehmen, auch wenn wir es zu gerne machen würden…

Im Anhang finden sie ein paar aktuelle Fotos von unserem großen-kleinen Kerl.

Wir schicken Ihnen ganz herzliche Grüße nach Bensheim!

Ingeborg & Stefan & Matti


Liebe Arche,

wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr 2021! Hier kommt ein kleines Matti-Update inklusive Fotos (im Anhang) vom Dezember 2020.

Matti hat sich weiterhin prächtig entwickelt, viele Hundefreunde gefunden und ist einfach ein ganz toller Hund. Er hat richtig schöne Muskeln aufgebaut und bis jetzt keinerlei Probleme mit den Hüften.

In diesem Winter gibt es ja auch endlich mal wieder Schnee und Matti hat nach anfänglicher Verwirrung, wo denn seine Wiese geblieben ist, dann doch ganz hundetypisch eine Riesenfreude im Schnee zu rennen und zu toben. Auf den Fotos sieht man ihn u.a. mit seiner Hunde-Adoptivmama und seinem besten Freund, einem Magyar Agar, mit dem er beim Rennen mühelos mithält. Die Zwei bzw. Drei toben jeden Tag miteinander, sie sind beste Hundefreunde 😊.

Er ist immer noch sehr zurückhaltend bei fremden Menschen und ängstlich, wenn auf der Straße viel Verkehr ist. Wir üben aber täglich und er hat schon große Fortschritte gemacht.

Er ist halt ein großes kleines Sensibelchen 😉.

Herzliche Grüße von

Ingeborg + Stefan + Matti


Matti hat in der Größe gut zugelegt und auch schon richtig Muskeln aufgebaut. Er misst jetzt 52 cm und wiegt 19,4 Kilo. Im Anhang ein paar Bilder, die zeigen, wie wohl er sich hier bei uns fühlt 😉

Herzliche Grüße


Liebe Arche Noah,

hier kommen ein paar erste Fotos von Matti, vom ersten Tag auf unserer Hundewiese.

Hier hat er sofort eine neue Freundin gefunden: Phoebe, ein 6 Monate altes Huskymädel, die erst seit kurzer Zeit zu unserem Hunderudel gehört und sich über einen jungen Kerl zum Toben riesig freut! Aber auch die erwachsenen Hunde haben ihn akzeptiert und er tobt ihnen an der Schleppleine hinterher.

Er hat sich schon gut bei uns eingelebt, wir nehmen uns viel Zeit, um ihn an all das neue Drumherum zu gewöhnen. Er vertraut uns und lässt sich nach anfänglichem Zögern immer wieder auf neue Situationen ein. Man kann sagen: Wir sind alle Drei sehr glücklich!

Vielen Dank dafür, dass wir Matti zu uns holen konnten!

Ganz herzliche Grüße