Mario

N’abend!

Zwischenzeitlich sind wir gut im Norden angekommen, und Mario ist immer noch ein Goldschatz 💘🐶😊. Anbei ein paar Bilder vom Strand. 🌅 Tiefer ins Wasser geht er wie erwartet dort nicht, aber er watet gern in Ruhe mit mir im Flachen umher 😊. Er gewöhnt sich hier auch ganz super ein. Das alleine bleiben üben wir eben Stück für Stück, kürzere Intervalle sind eh kein Problem. Wenn es zu lange war, steht er schonmal an der Tür und kratzt, wenn ich heimkomme. Da er ja aber auch viel mit mir auf der Arbeit unterwegs ist, kriegt er auch sonst viel zu sehen und ist sehr entspannt freundlich zu allen (ist bei der Arbeit mit meinen Klienten natürlich super, da so ein kleiner Kerl einfach die Atmosphäre entspannt, bei schwierigeren Gesprächen).

Die Hitze scheint er auch besser zu vertragen als ich, aber es ist hier auch noch etwas angenehmer als in der Pfalz. 😊 Ansonsten zeigt er viel Freude am Spazierengehen und Kuscheln, er frisst jetzt richtig gut, und ich bemerke wenig Schmerzanzeichen bei ihm (Trocoxil scheint gut zu wirken). Er springt hier auch ohne Mühe auf’s Bett und runter. Ich habe zwar eine Art Hundetreppe aufgestellt, aber die will er partout nicht benutzen 😅!

Ich finde, für sein Alter hat der kleine Herr eine Menge Lebensfreude, auf geeigneten Wiesen lässt er sich z. B. auch gern animieren, mit mir eine Strecke richtig zu sprinten oder mir nachzujagen. Das hätte ich gar nicht mehr so erwartet! Ich habe viel Freude an ihm und hoffe, er auch an mir. Wer weiß, was noch alles in ihm steckt, je mehr er aufblüht.

Herzliche Grüße aus Emden 😊


Liebe Arche!

Hier schonmal ein paar Bilder! Soweit ist alles gut bei uns! Vieles pendelt sich ein, Futter und Medikamentengabe sind keine Schwierigkeit mehr. Mario macht sich supertoll und ist eine riesen Bereicherung für mich. Seit dieser Woche ist er Abschnitte beim Laufen sogar schon von der Leine ab (in Emden ist das weniger oft möglich, darum habe ich den Versuch hier starten wollen). Aber er ist ja auch die Ruhe selbst und sehr fokussiert auf seine “Gruppe”, mit der er unterwegs ist, sodass er auch schon richtig gut abrufbar ist.

Mario ist wirklich ein Goldschatz. Wie erhofft genau die Art Hund, von der ich denke, dass sie zu mir passt. Er ist ja super ruhig und entspannt die meiste Zeit, freundlich zu allen Menschen und Hunden hier und man kann ihn nur lieben… 💕

Man merkt, dass er schon seine Lebenserfahrungen und Lektionen mitbringt, und das macht es für mich viel leichter, als ich es als “Hundeanfängerin” mit einem Welpen z. B. vielleicht gehabt hätte. Ich bin sehr glücklich, ihn da zu haben.

Ein großes Dankeschön nochmal an euch!!