Loca

Morsche zusammen,

wir hatten Mitte Dezember 2010 Loca aus dem Tierheim Wermelskirchen zu uns nach Frankfurt geholt. Dieses Jahr hat sich ihr Geburtstag genullt und ihre Zeit bei uns wird sich somit im Dezember auch nullen. Loca war bislang immer ein toller und treuer Kamerad und hat uns auch auf vielen Reisen begleitet und war immer quicklebendig. Nun in der Hitze des Sommers lassen wir es aber alle etwas langsamer angehen und laufen auf Sparkurs!

Schöne Grüße aus Frankfurt


Liebe Tierfreunde in Bensheim und auf Teneriffa,

nachdem wir eine sehr, sehr ruhige und völlig entspannte 1. Autofahrt mit Loca von Wermelskirchen bis Frankfurt am Main hinter uns gebracht haben, hat sich Loca im Laufe dieser letzten 2,5 Wochen bei uns recht gut eingelebt. Sie ist manchmal eine wilde Hummel, die allerdings auch ihre ruhige Seite “pflegt”. Im Moment, wie meistens zwischen 18 und 22 Uhr, liegt sie auf ihrem Deckchen vor der Heizung und schläft. In der Nacht zwischen 23:00 und 7:30 Uhr ist auch für Loca Nachtruhe angesagt, das klappt auch sehr gut. Im Moment hat sie noch ihren Schlafplatz auf dem Boden neben dem Bett meiner Frau, mal schauen, ob das so bleibt …..

Manchmal gibt es noch ein kleines Malheur in Form eines Bächleins, aber das wird immer weniger. Große Geschäfte gab es nur einmal in der Wohnung. Sie besucht nun schon zum 3. Mal eine Junghundeschule, weil sie wie alle anderen auch noch viel lernen muss.

Und übrigens bleibt Loca auch Loca, da der Name ganz toll zu ihr passt.

Viele Grüße!