Lena & Finn (ehem. Shaun)

 

Liebes Team der Arche Noah Teneriffa,

Finn (ehemals Shaun, vermittelt 2016) und Lena (vermittelt 2019) geniessen ihr Leben, haben jede Menge Spass und machen (fast) alles gemeinsam. Gerne chillen sie auch zusammen mit unseren Katzen in Haus und Garten oder geniessen unsere Kuscheleinheiten. Beide profitieren sehr voneinander: Finn gibt Lena Ruhe und Gelassenheit und selbst hat er durch Lena jede Menge Selbstvertrauen bekommen.

Als Lena zu uns kam, war ich auf der Suche nach einer Beschäftigung für Lena & mich, die sie zum einen geistig und körperlich auslasten sollte und die zum anderen ihre Unsicherheit gegenüber Umweltreizen und Geräuschen positiv beeinflussen sollte; zudem sollte es was sein, wo wir als Team zusammenwachsen können. Auf dieser Suche haben wir den Rettungshundesport und vor allem das Mantrailing für uns entdeckt. Auch unser “Kuschelbär” Finn mit dem sonnigen Gemüt hat großen Gefallen am Mantrailing gefunden und trailt mit einer riesen Begeisterung und vor allem seiner unnacharmlichen Ruhe und Gelassenheit. Am letzten Wochenende hat er damit sogar bei der Mantrailing-Bundessiegerprüfung  des DVG den 3. Platz belegt. Dabei hat er es sichtlich genossen, im Mittelpunkt zu stehen und von vielen verwöhnt zu werden.

Im Anhang einige Bilder von den beiden aus dem letzten Jahr.

Herzliche Grüße

Stephanie und Gerd mit Finn & Lena


Liebes Team der Arche Noah Teneriffa,

hier wie versprochen erste Bilder von Lena in ihrem neuen Zuhause. Sie ist bei uns eingezogen und benimmt sich, als wenn sie schon immer dazu gehört hat.  Nur an die vorhandenen Katzen muss sie sich noch etwas gewöhnen (und umgekehrt); aber auch das ist auf einem guten Weg.

Der andere Hund auf den Bildern ist Finn. Er hieß im Frühjahr 2016 noch Shaun und ist wie Lena von Ihnen aus Teneriffa zu uns gekommen. Jeder Tag mit ihm ist ein Geschenk: er hat immer gute Laune, möchte einfach nur gefallen und ist super verträglich mit allem und jedem.

Vielen Dank für Ihr Engagement in Sachen Tierschutz/Tiervermittlung und die täglich von Ihnen geleistete Arbeit!

Herzliche Grüße!


Liebes Tierheimteam,

wir wollten uns schön längst mal wieder gemeldet und bei Ihnen bedankt haben, aber die Zeit verging wie im Flug…. Vielleicht erinnern Sie sich noch an Shaun, den schwarz-braun-weißen Mischling vom Frühjahr 2016, der nach Weidefeld zur Vermittlung gekommen ist.
Shaun heißt jetzt Finn und ist ein wahrer Schatz. Er versteht sich mit allem und jedem, ist gelehrig und hat sich super  bei uns eingelebt. Er ist einfach klasse und verbreitet jeden Tag gute Laune!

Das größte für Finn ist die gemeinsame Zeit bzw. das Spielen mit uns oder das Toben mit seinen Hundefreunden – egal ob Rüde oder Hündin. Auch Kuscheln mit uns oder seinen Hundefreunden ist ihm enorm wichtig. Einige Bilder von Finn aus den letzten 12 Monaten im Anhang; auf der ersten Seite aus dem Zeitraum Juni 2016 – April 2017 und auf der zweiten Seite aus dem Zeitraum Mai 2017 bis Juli 2017.

Gestern hat er die Prüfung zum VHD-Hundeführerschein bestanden, was uns allen bei Besuchen in Hamburg bzw. Niedersachsen hinsichtlich Freilauf sehr zugute kommt – besonders hervorgehoben wurde dabei sein überaus freundliches und ausgeglichenes Wesen und seine aufgeschlossene liebenswerte Art. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen auch nochmal ganz herzlich bedanken – ohne Ihre gute Pflege von Finn (Shaun) in seinen ersten  Lebensmonaten wäre dies so bestimmt nicht möglich gewesen.

Herzliche Grüße


Liebe Arche,

auf den Tag bin ich heute 6 Monate alt und wohne nun fast schon 30 Stunden in meinem neuen Zuhause. Den Umzug habe ich gut überstanden und auch schon die beiden Katzen hier im Hause kennen gelernt. Vor allem der junge Kater (9 Monate alt) kommt immer öfter neugierig zu mir, um mit mir zu spielen. Anbei zwei Bilder von mir heute Morgen im Garten.

Herzlichen Dank für die gute Pflege, die hervorragende Betreuung und das sich Kümmern in den letzten 6 Monaten.

Bis bald, Finn (ehemals Shaun)


Liebe Arche,

herzlichen Dank für die Bilder von Shaun und den Infobrief!
Shaun heißt jetzt Finn. Den Umzug hat er super gemeistert und schon Haus und Garten erkundet – jetzt ist er richtig müde und schläft sehr zufrieden im Wohnzimmer. Auch eine unserer beiden (hundeerfahrenen) Katzen hat er schon kennengelernt – klappte super.

Bilder aus dem neuen Zuhause folgen demnächst.

Herzliche Grüße