Josy (ehemals Josette)

Hallo liebes Arche Noah Team,

nun bin ich seit ein paar Monaten meinen neuen Besitzern und froh dort zu sein.

Nach anfänglichen und vorsichtigem Eingewöhnen in der neuen Umgebung kam ich nach und nach immer besser mit den mir fremden Geräuschen, Geräten und Personen klar. Die vielen Autos, Busse, Traktoren machten mir doch zu schaffen. Mit Männern versteh ich mich nicht immer sofort auf Anhieb. Da dauert es schon etwas länger bis wir Freunde werden, mit Frauen ist das einfacher. Auch Wasser war mir am Anfang nicht geheuer, doch heute macht das Planschen, Toben und Spielen im Wasser sehr viel Freude. In meiner neuen Umgebung habe ich auch schon viele Freunde gefunden, da es bei uns auf dem Land noch viele Tiere und Hunde gibt. Diese treffe ich fast täglich bei meinen Freiläufen im Feld und da können wir so richtig miteinander spielen und toben. Wir fegen dann total frei und ohne Begrenzung durch die Weinberge und über die Felder.

Nach der Teilnahme an einem Welpenkurs gleich zu Beginn, habe ich nun auch einen Erziehungskurs absolviert. Jetzt gehorch ich „fast immer“ wenn ich gerufen werde oder ich mich nicht so verhalte wie von Frauchen gewünscht. Was ich immer noch nicht lassen kann ist, dass ich alles was mir zwischen die Zähne kommt in Kleinteile zerlege, selbst Spielzeug, das „unkaputtbar“ sein soll.

Doch all diese kleinen Unannehmlichkeiten halten Frauchen und Herrchen nicht davon ab mich zu lieben, weil ich immer wieder weiß wie ich mit anschmiegen und schmusen meinen Charme auslebe.

Bis demnächst Josy