Jenny

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun sind schon acht Wochen vergangen seit Jenny ein Mitglied unserer Familie wurde. Mittlerweile hat sie sich schon richtig gut eingelebt und langsam aber sicher legt sich Jennys Angst. Vor alltäglichen Dingen wie Autos, Fahrräder, Mülltonnen und was einem sonst so beim Spazieren gehen  begegnen kann, hat sie mittlerweile so gut wie keine Angst mehr und erkundigt neugierig die Wälder und Felder. Spaziergänger werden erst im Bogen umgangen, um ihnen dann freudig hinterher zu laufen, wenn sie vorbei sind. 

Selbst das Autofahren ist kein Problem mehr. Jenny springt von ganz alleine in den Kofferraum. Im Haus lebt Jenny sich auch mehr und mehr ein und wird immer frecher 😉

Wenn Besuch ins Haus kommt, geht’s zuerst skeptisch auf Abstand, dann siegt aber irgendwann die Neugierde.

Spülmaschine, Schubladen und alles was sich im Haus auffindet, nimmt sie langsam aber sicher als ungefährlich wahr.

Solange keine plötzlichen Geräusche auftauchen (Schlüssel fällt runter oder Teller klappert etc.) fühlt sie sich sichtlich wohl. Man merkt aber, dass sie im Haus schüchterner ist, als draußen.

Am Sonntag werden wir das erste Mal die Hundeschule besuchen. Da sind wir besonders gespannt drauf. Beim Gassi gehen ist jedes Tier, das uns begegnet, ein potenzieller Spielpartner.

Wir stellen uns mal darauf ein, dort alles komplett durcheinander zu wirbeln. Wir sind gespannt was die Zukunft bringt! J

P.s. im Anhang ein paar Bilder. àJenny beim E-Mail schreiben J

Liebe Grüße,

Jana, Michael und Jenny