Emily & Emil (ehem. Emy)

Hallo liebe Arche,
 
wir wünschen euch schöne Weihnachts-Feiertage und ein besseres, schöneres und vor allem gesünderes Jahr 2021. Haltet alle die Ohren steif, macht weiter so, bleibt immer am Ball, helft weiterhin so selbstlos (wir und alle anderen Tiere danken es euch) – es muss auch wieder besser werden.
 
Viele liebe Grüße und Danke, dass es euch gibt von
Emely und Emil & Corinna und Jörg
 
PS: Wir haben gesehen dass die drei “Neuankömmlinge” schon vermittelt sind. Super Sache und alles Gute für Tiffany, Tabea und Codie.


Guten Morgen liebe Arche,
 
heute ist der 1. Dezember 2020 und wir haben den ersten Schnee in unserem Katzenleben gesehen ⛄
 
Liebe Grüße
Emil und Emely 🐾 🐾
 
PS: Und wer war der erste von uns der im Schnee stand? …….. Die Emely !! 😽


Hallo,

also – ich behaupte mal mit den Süßen läuft es ganz gut. Sie scheinen zufrieden mit uns zu sein 😊.  Sie machen im Moment hauptsächlich Siesta, sowohl drinnen als auch draußen. Emil ist ein großer “Energiesparer”. Ich glaube Emely legt am Tag das 50-fache an Wegstrecke zurück (man sieht es auch an der Figur).
 
Für heute ganz liebe Grüße von uns vier und bleibt gesund.
Wir melden uns wieder !!!


Hallo liebe Arche,

wir wollen uns mal schnell bei euch melden. Wir sind jetzt ein Jahr alt 🎂 und kommen so langsam im “Halbstarken-Alter” an. Unsere Menschen versuchen nach wie vor unsere Starallüren in den Griff zu bekommen 😹 Na ja, viel Glück 🍀. Uns geht es gut und wir sind gespannt was es im Frühling und Sommer neues zu erleben gibt 😺.

Für heute ganz viele Grüße und vergesst uns nicht
Emely und Emil 🐾


Hallo nach Bensheim  

Ja die beiden sind schon ne Marke. Emely hat sich nicht verändert. Sie ist immer unterwegs und entdeckt ……, außerdem ist sie eine richtige Klette. Seit ein paar Tagen ist ihre Lieblingsbeschäftigung das Streu aus beiden Katzenklos heraus zu buddeln  Wir haben schon überlegt ob wir das Streu einfach direkt in den Flur und ins Bad kippen (Scherz). Und vor dem Staubsauger hat sie auch keine Angst, mit dem kann man prima spielen.

Emil ist der etwas ruhigere Gegenpol geblieben. Er geht das Leben etwas bedächtiger an. Er hat sich prächtig entwickelt, wir glauben er wird “riesengroß”, im Moment ist er schon einen “Kopf” größer als seine Schwester und sehr kräftig und so langsam entwickelt sich auch das Katergesicht.
Ich halte euch über Veränderungen auf dem laufenden. Ihr habt uns jetzt halt an der Wange kleben   ……. 

Liebe Grüße
Corinna


Liebe Arche,

kurz vor Weihnachten wird es Zeit für ein kurzes Update über Emely und Emil (klitzekleine Namensänderung 😉). Die beiden leben sich und richten sich immer mehr bei uns ein 😸

Emely ist nach wie vor diejenige die alles als erste entdeckt und untersucht ……, Neugier pur.  Sie hält uns ganz schön auf Trab, nichts ist vor ihr sicher. Aber wir haben es ja schließlich nicht anders gewollt. Morgens, nach dem Aufstehen, ist sie der größte Schmuser der Welt und möchte, dass sich alles um sie dreht. Einen Frühstückstisch decken und nur 30 Sekunden aus den Augen lassen geht gar nicht, es sei denn man mag sein Geschirr nicht mehr und möchte neues haben. Emely lässt sich einfach fallen – egal wo sie steht oder geht (auch auf dem Tisch) 🙈

Emil beobachtet sie immer bei ihren “Neuentdeckungen” und wenn es ihm dann sicher erscheint schließt er sich natürlich seiner Schwester an. Er hält sich nach wie vor etwas mehr zurück, aber gerade in den letzten zwei bis drei Wochen hat er nochmal richtig Gas gegeben. Wir glauben noch ein paar Tage und er ist genauso ein Frechdachs wie Emely. Er genießt mittlerweile das Streicheln sehr und sein schnurren hört sich an als ob er einen großen Motor verschluckt hätte. Wenn wir heim kommen holt er jeden von uns -zusammen mit Emely- an der Eingangstür ab und dann beginnt das große “Achter-Laufen” um die Beine 🐺

Aber auch sonst haben sich die beiden super entwickelt. Sie sind richtig groß geworden und haben auch ordentlich an Gewicht zugelegt

Ihr hört und seht wir vier sind mittlerweile ein eingespieltes Team und es wird noch immer jeden Tag besser 😺. Wir halten euch über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden. Versprochen!

Nochmal viele Grüße von den zwei Fellnasen und ihren beiden Mitbewohnern


Hallo ihr Lieben,

die beiden sind wirklich toll. Sie verstehen sich untereinander und mit uns super gut, sind aber total unterschiedlich. Zwei Träumchen mit Fellnasen.

Für heute viele Grüße
Corinna & Jörg
Jetzt kommen die Fotos 😉


Hallo liebe Arche,

ein paar Tage nach unserem Umzug wollen wir euch ein bisschen was erzählen.

1. Nach kurzer Gegenwehr unserer Menschen können wir die Wohnung als beschlagnahmt erklären

2. Es wurde nach der Übernahme sofort mit der Umgestaltung begonnen. Unsere Zweibeiner leben jetzt in einer Art Katzen-Kita.

3. Wir haben eine große Scheibe im Wohnzimmer. Da kann man prima nach draußen gucken. Wir wissen jetzt, dass die Scheibe eine Tür ist und dahinter ist das Paradies. Eine große Terrasse mit viel frischer Luft, jede Menge Blumen und vielen kleinen Tierchen. Es ist das Abenteuer pur.

4. Fazit: Wir bleiben für immer hier. Auch unsere Dosenöffner sind mega begeistert und loben uns in den höchsten Tönen 😸

Für heute liebe Grüße an euch alle, vor allem an unsere Geschwister und den kleinen Noe von Emily und Emy
Grüße natürlich auch von unseren beiden Sklaven.

PS: Wir melden uns sofort wenn es wieder neue Abenteuer zu berichten gibt, dann mit neuen Fotos
😺