Candy

Candy war von Anfang an stubenrein, aber sie kannte nicht viel. Dafür lernt sie umso schneller. Heute hat sie sehr selbständig bei uns im Haus das Treppe gehen geübt und war super stolz als sie es geschafft hatte, beim Runtergehen das richtige Tempo einzuhalten.

Morgen wird sie drei Wochen bei uns sein. Im Haus macht sie jetzt Sitz auf Kommando, und gibt Pfötchen, lernt gerade, das rechte Pfötchen in die rechte und das linke in die linke Hand zu geben. Ins Platz kommt sie mit ein bisschen Hilfe und Leckerchen. Draußen an der langen Leine kommt sie fast jedes Mal, wenn sie gerufen wird. Mit den Hunden im Dorf hat sie Kontakt aufgenommen und spielt auch gern. Da ich sie nicht von der Leine lassen kann, muss ich dann eben hinterher, aber das geht prima. Einmal haben wir am Strand einen Jäger in seiner grünen Kleidung getroffen – da blieb sie auf Abstand, ließ sich auch mit Leckerchen nicht locken. Unser Nachbar begrüßte sie gestern das erste Mal, hatte ebenfalls olivfarbene Sachen an und Gummistiefel. Candy blieb auf zwei Meter Abstand und wirkte misstrauisch.  Auf eine Nachbarin mit ihrer Hündin geht sie dagegen ganz locker und freundlich zu. Ganz oft stemmt sie die Pfoten auf unsre Knie und schaut uns genau in die Augen. Siehat wirklich einen sprechenden Blick. Wir finden, dass Candy eine besondere Hundepersönlichkeit ist, und sie war genau zur richtigen Zeit da, als unsere erste Hündin Nele uns verlassen hatte..

Viele herzliche Grüße