Amigo (ehem. Satay)

Halli hallo, 

hier ist mal wieder euer Amigo. 🐶 Die Zeit rennt ja fast genauso schnell wie ich. Wir haben auch immer was zu erledigen. 

An Weihnachten z.B. hätte Frauchen das mit den Lichterketten u. Weihnachtskugeln, ohne mich, nicht auf die Reihe bekommen. Oder beim spazieren gehen, haut sie oft einfach ab. Dreht einfach um. Da muss ich dann schnell hinterher 😉.

Und jetzt hat es ein paar mal schon geschneit. Das kannte ich ja bis jetzt noch nicht. War mir nicht geheuer, das Zeug. Aber Frauchen hat mir im Garten gezeigt, das ich darauf gehen gehen kann und das mir nichts geschieht. Und nach einem Spaziergang bei dieser Eiseskälte, warte ich darauf, das abends endlich der Kamin angemacht wird. Hab da nämlich ein wunderbares Plätzchen direkt vorne dran, auf meinem Kissen. Da werde ich dann auch immer geknuddelt und bespaßt. Hab sie schon gut erzogen meine Menschen 😊!

Also, bis bald, 

euer Amigo


Hallo Leute, 

will mich mal wieder melden. Mir geht es sehr gut. Habe meine Familie richtig gut im Griff 😉. Frauchen übt oft mit mir ‘Sitz’ u. ‘Bleib’ und lauter solche Sachen. Dann gibt es immer Leckerlis, weil ich so schlau bin.

Ganz liebe Grüsse und bleibt gesund, 

euer Amigo. 

PS: Ach ja, ein Winter- u. Regencape hab ich auch. Aber bei Regen geh ich nicht freiwillig vor die Tür 😉.


Hallo liebe Arche, 

will mich mal wieder melden. Mir geht es gut. Frauchen geht jetzt mit mir ganz viel mit der Schleppleine, damit ich springen kann. Wenn sie ruft komme ich auch fast immer gleich zurück.

Und heute durfte ich mit der Clara (Berner Sennehund) sogar ganz ohne Leine frei laufen. 

Bis bald, euer Amigo. 🐶🐾


Hallo Leute, 

wollte euch nur nen Gruß senden. Halte mein Mittagsschläfchen mit meiner Menschenschwester. 

Übrigens werde ich jetzt Amigo genannt, weil ich ein Spanier und so ein lieber Kerl bin 😉.

LG Amigo (Satay)


Hallo liebe Arche,

Satay ist gut angekommen und erlebt jeden Tag viel Neues. Am Sonntag und Montag hat er uns bei der Apfelernte begleitet und hat das erste mal Rinder gesehen. Mit dem Hund meiner Eltern hat er am Dienstag seine Spaziergänge gemeistert und wird von Tag zu Tag entspannter. Futterumstellung klappt bis jetzt auch sehr gut.

Das ein oder andere Häufchen und Pipi ging daneben, aber heute morgen hat er schon beides auf der Wiese brav erledigt. Jetzt schläft er mit meinem Sohn im Zimmer. Er ist ein ganz Lieber und passt gut zu uns. 

Beim Gassi gehen hat er einen Hundekumpel. Er lässt zwar keine Hunde zu nah an sich ran, aber zusammen spazieren laufen findet er toll und schaut auch immer, was der andere Hund macht.

Unsere Terrasse liebt er und will da immer schlafen bzw. liegen. Und er ist sehr neugierig. Sofort ist er mittendrin und schaut genau, was wir machen. Das Autofahren ist ihm noch unheimlich. Aber das wird auch noch.

Vielen Dank für ihre Unterstützung.

Ganz liebe Grüße