Amelie

UPDATE Juli 2016

Hallo liebes Arche Noah Team,

mein Frauchen hat gemeint, es wäre mal wieder an der Zeit, daß ich mich bei euch melde.

Am Montag habe ich schon meinen 1. Geburtstag gefeiert, es gab lecker Fleischwurst und einen neuen Ball. Die Zeit ist vergangen wie im Flug, sagt Frauchen, keine Ahnung was sie damit meint. Ich jedenfalls finde mein Leben einfach genial:

– Ich schlafe bei Frauchen im Bett

– Ich bin jeden Tag mindestens 2-3 Stunden unterwegs, aber nicht nur einfach so spazieren, nein immer voll in Aktion, sondern mit Stöckchen werfen, Ball spielen und mit meinen Hundefreunden herumtoben.

–  Autofahren ist auch eine große Leidenschaft von mir, zum Glück darf ich meistens mit, nur jetzt wo es da einige Male so heiß war, musste ich daheim bleiben,wenn Frauchen einkaufen gefahren ist, fand ich ziemlich gemein.

– Meine Menschen machen Motorsport, Trial nennen die das, da sind wir am Wochenende immer mit dem Wohnwagen unterwegs, mit ganz vielen anderen Menschen, finde ich auch superklasse, denn jeder kennt und mag mich, da bekomme ich überall Leckerli und bin da natürlich auch den ganzen Tag im Fahrerlager unterwegs und besuche meine Menschen- und Hundefreunde, wenn Frauchen mich dann ruft, gehts aber wie der Blitz zurück zu ihr.

Mein Frauchen meint ich würde supergut hören, weil ich wirklich immer gleich komme, wenn sie mich ruft, mache ich aber eigentlich nur deshalb. weil ich keine Lust habe an dieser doofen Leine zu laufen, da muss ich immer dran, wenn ich mit der Oma spazieren gehe, die hat Angst mich rennen zu lassen, das find ich ziemlich blöd. Eine weiteres Hobby von mir ist Vögel, Rehe und Hasen verfolgen, Vögeln darf ich hinterherrennen, Rehe und Hasen darf ich eigentlich nicht, deshalb dreh ich auch lieber gleich wieder um, wenn ich gerufen werde. Achso was ich leider überhaupt nicht kann ist schwimmen, keine Ahnung irgendwie raff ich das nicht, ich finde Wasser zwar supertoll und geh da auch immer rein, aber nur soweit ich noch stehen kann.

Frauchen macht jetzt Schwimmtraining mit mir, mal gucken obs klappt, ich werds euch dann berichten. Meine Menschen-Geschwister lieben mich auch ganz dolle, sie sind nur manchmal ein bisschen traurig, weil ich doch sooooo gerne mit den Kuschentieren spiele und dabei auch kaputt mache 🙁 Das tut mir immer ganz dolle leid, aber je weniger Kuscheltiere es gibt, desto mehr wird mit mir gekuschelt.

So das wars jetzt mal wieder von mir, nächste Woche gehts erst mal in Urlaub. 

Ich schick euch mal noch ein paar Bilder, damit ihr seht was ich so den lieben langen Tag treibe. Machts mal gut, ganz viele Grüße auch von meinen Menschen, die schlafen alle schon, nur ich bin noch wach hihihi

eure Leila


 

Hallo liebes Arche-Noah Team,

nun ist die kleine Leila bereits 4 Wochen bei uns und man könnte meinen sie wäre schon immer da.

Sie ist wirklich ein ganz schöner Wirbelwind, der viel Anspruch, Beschäftigung und Kopfarbeit braucht.

Bei Allen die sie kennenlernt, erobert sie die Herzen im Sturm.

Sie ist freundlich und aufgeschlossen allen Hunden und Katzen gegenüber und hört für ihre, jetzt gerade mal 5 Monate, schon sehr, sehr gut.

Sie beherrscht bereits Sitz, gibt Pfötchen und kommt wenn man sie ruft, selbst wenn sie mit anderen Hunden spielt oder gerade mit etwas sehr interessantem beschäftigt ist.

Wenn es darum geht, Sachen zu stibitzen und an Menschen hochzuspringen, da bedarf es noch etwas Training.

Im neuen Jahr gehe ich dann mit ihr in die Hundeschule, dass habe ich damals bei Mara auch gemacht und es hat sehr viel dazu beigetragen einen wohlerzogenen Hund zu haben.

Anbei schicke ich Ihnen ein paar Bilder von Leila.

Ich werde mich immer mal wieder melden mit aktuellen Bildern.

Viele Grüße Christiane