Mila

Liebe Arche,

man mag meinen, dass Mila die Patella Luxation nichts ausmacht. Sie hüpft dennoch auf Couch und Bett. Höher, wie auf Tische, ist sie noch nie gerne gesprungen. Sie ist eben eine gemütliche Katze. Wenn man sie ungünstig am Hinterbein berührt oder auch am Schwanzansatz streichelt, zuckt sie.  Zusätzlich hat sie auch Arthrose. Aber sie zeigt ganz gut, was ihr gefällt und was nicht. Manchmal zieht sie auch etwas ihr Bein hinterher oder läuft nicht so elegant.

Auf Raten des Tierarztes hatten wir mal Schmerzmittel ausprobiert, aber dadurch war sie weder aktiver noch verschlafener. Eine Physiotherapie haben wir auch in Erwägung gezogen, jedoch kann Mila sehr umkooperativ bei fremden Menschen sein und mag auch nicht von jedem angefasst werden. Bei Frauen, ist mir aufgefallen, ist sie etwas kritischer. Solange Mila sich „normal“ verhält ist da, laut Tierarzt, auch kein dringender Handlungsbedarf.

Vor ein paar Monaten habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt und bin nun zu 90 % im Homeoffice. Das genießt die große Mila natürlich. Zwar will sie nicht dauernd Aufmerksamkeit, aber sie fühlt sich am wohlsten, wenn man da ist. Das zeigt sie, indem sie immer mal wieder angeschlichen kommt und eine Kuscheleinheit einfordert oder wahlweise eine Beschwerde über die vermeintlich falsche Futtersorte im Napf abgibt 😸.

Ich hoffe, mein Freund und ich haben noch viele Jahre mit Mila. Sie ist ein so liebes, wenn auch eigensinniges, Kätzchen. Schade, dass ich Blacky, meinem Patenkater, das nicht bieten kann 😞.

Ich hoffe, dass meine Unterstützung ihn erreicht und er ein extra Leckerli bekommt 😉

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute, auch von Mila.

Lara


Hallo liebe Frau Gambs, 

Viele Dank für die Spendenbescheinigung. Wenn ich Ihren Namen lese, bin ich immer wieder dankbar, dass Sie mir Mila von Teneriffa hierher geflogen haben. Mila geht es ganz gut. Sie ist zwar nun eine alte Dame und hat mit ihrer Knie-Luxation zu schaffen, aber bei den vielen Kuscheleinheiten scheint es sie nicht zu stören.

Wie geht es den meinem Patenkätzchen Blacky? Es wäre schön, ein Update von ihm zu haben.

Liebe Grüße

Lara


Liebes Arche Noah Team,

Mila wohnt nun seit 4 Monaten bei uns. Ihr Lieblingsspielzeug sind die Hausschuhe geworden. Sie freut sich immer, wenn man einen Hausschuh aus Versehen liegen lässt. Um an die für sie passende Leckerliemenge zu kommen, ist sie sich für kein Kunststück zu fein und macht sogar Männchen. Da Mila meist anstatt „Miau“ nur ein „Mmmmmmm“ von sich gibt, nennen wir sie auch oft Mmmmmmmmmila. Ein klein wenig spanische Kultur hat Mila mit der Einführung der Siesta mitgebracht. Manchmal passiert es, dass Mila nicht komplett auf den Sessel passt. Das macht ihr aber nichts aus, da die Couch ihr hauptsächlicher Ruheplatz ist. Sie findet überall ihr Plätzchen.

Den Balkon hat sie leider noch nicht in ihr Herz geschlossen, dafür aber alle Fensterbänke die es gibt. Am liebsten mag Mila unsere Mädelsabende, wenn sie und ich einen Film auf der Couch schauen, sie jeden Wunsch erfüllt bekommt und die Kuscheligkeit auf 1000 % ansteigt.


Mit Mila werden wir noch viel erleben. Welch ein Glück, dass wir so eine süße, verschmuste und herzensgute Katze gefunden haben. Wir lieben Mila!