Savas

Dezember 2023

Hallo liebes Arche Team.

Ein kleiner Gruß von unserem Savas. Er ist nach wie vor total lieb und noch verschmuster ❤️unser Sonnenschein und 🌻🥰. Für Savas ist sein Zuhause das Schönste was es gibt, hier kommt er zur Ruhe und hier kann er entspannen.  Ich könnte Ihnen soviel erzählen. Gestern sind wir nochmal 3 Std gelaufen,  das geniesst er auch total und dann mit seiner Lieblingsperson. Ach, er ist das Grösste Glück für uns.

Ihnen allen wünscht Savas und seine Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Savas bekommt jetzt regelmäßig eine Osteopadie Behandlung für seinen Rücken und das geniesst er total❤️❤️❤️❤️⛄️⛄️⛄️⛄️


Juli 2020

Hallo liebes Arche Team!!

So jetzt ist es ein Jahr her, wo unser Savas zu uns gekommen ist. Es ist ein toller Hund geworden.  Sowas von lieb und verschmust,  manchmal kann ich es gar nicht glauben, wenn er so neben uns herläuft. Man kann ihn überall mit hinnehmen, dann legt er sich auf seine Decke und wartet ab, was passiert.  Auch war er jetzt bei meiner Nachbarin für ein paar Tage und auch das ohne Probleme.  Mit seinen Hundefreunden treffen wir uns auch immer regelmäßig . In dieser nach wie vor Corona-Zeit hat Savas uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich sage euch einfach nur “DANKE” für diesen tollen Hund. Hoffe, für Sie dass Sie weiterhin so tolle Vermittlungen haben. Ganz liebe Grüße von unserem kleinen Savas ❤🐶den wir nicht mehr missen möchten. 


Mai 2020

Hallo Leute,

ich bin es euer Savas. Tja jetzt ist es fast ein Jahr und ich bin ganz hier in meiner neuen Heimat angekommen.  Mein Frauchen nennt mich immer ” mein Goldschatz” . Muss ich ja dann wohl sein. Schmusen tue ich am liebsten mit meinem Frauchen, das tut immer so gut.

Waren jetzt bei unserer Heilpraktikerin,  die hat meinem Frauchen gesagt,  dass ich total fit und gesund bin. Eins kann ich euch sagen, hier in meiner neuen Heimat habe ich das große Los gezogen.  Habe sozusagen meine Herrschaften im Griff. Hundeschule ist auch super, da lerne ich eine ganze Menge, jetzt gehen wir durch Tunnel oder über Brücken, macht total Spaß. Meinem Frauchen folge ich auf Schritt und Tritt . Herrchen gibt sich aber auch viel Mühe. Stundenlang könnte ich euch erzählen,  ich bin froh und total glücklich hier.

Hoffe, dass es euch auch gut geht und ihr diese blöde Pandemie alle heil übersteht.

Ganz liebe Grüße von eurem ehemaligen Bewohner Savas. 


März 2020

Liebes Arche Team! 

Ich wünsche Ihnen für die kommenden Corona-Wochen ganz viel Kraft und Energie.  Es ist eine sehr schwierige Zeit, die wir alle irgendwie durchstehen müssen. Wir d.h. Helmut, Anne und Savas denken an euch. Wir können so dankbar sein über unseren Savas und drücken alle Daumen und Pfoten!

Die Schrammen auf seiner Nase hatte Savas schon, als er bei uns ankam. Wie wir hörten, war er wohl der “King” bei der Arche 😊. Aber das ist sein Markenzeichen. Gegenüber anderen Hunden kann er auch schon mal etwas aggressiv sein, er hat einen kleinen Beschützerinstinkt. Dann setzt er sich zu mir, oft unter meine Knie und wenn dann ein Hund kommt, wird er etwas böse. Aber ansonsten ist er total lieb und bei Männern hat er auch nach wie vor Probleme, dann bellt er. Das sind nur Kleinigkeiten. Er hat sich ganz prima entwickelt, hat einige Hundefreunde. Ach ja, Buddeln das tut er leidenschaftlich gerne, aber nicht im Garten.

So jetzt habe ich Ihnen ein wenig erzählt vom neuen Leben von Savas. Ihnen weiterhin alles alles Gute. Sie machen eine tolle Arbeit. Bleiben Sie gesund.

Ganz liebe Grüße auch von Savas


Januar 2020

Hallo liebes Arche Team! 

Hier ist Savas. Also ich muss euch sagen bin jetzt 6 Monate bei meiner Familie.  Jetzt waren wir in Urlaub und habe das erste Mal Schnee erlebt, und die Menschen hatten so komische Bretter unter ihren Füssen und führen damit den Berg hinunter. Kalt war es für mich an den Pfoten, aber mein Frauchen hat mich gut eingerieben und wenn es zu kalt ist zieht mein Frauchen mir ein Mäntelchen an damit ich mich nicht erkälte. Find ich zwar nicht so dolle, muss aber sein, will auch nicht krank werden.  Dann Silvester …. Knallerei gab es  Gottseidank,  nicht so viel. Ich wusste gar nicht was das war, aber mein Frauchen hat mich ganz fest gehalten sodass ich mich sicher gefühlt habe.  Ich habe mit meinen beiden das große Los gezogen, aber die mit mir auch!

Mein Frauchen tut alles für mich, das Schönste ist mit Frauchen zu kuscheln das genieße ich mit vollen Zügen. Bin richtig glücklich mit meinen beiden. Danke liebes Arche Team und euch ein schönes neues Jahr und viele so tolle Vermittlungen!

Euer Savas 


Oktober 2019

Hallo liebes Arche Team!

Da bin ich nochmal, 4 Monate ist es fast her, wo ich in mein neues Zuhause gezogen  bin. Muss zugeben es fängt an hier kälter zu werden, damit muss ich wohl leben! Aber  ansonsten geht’s mir saugut, werde  verwöhnt , Spielen tue ich und am liebsten im Wald buddeln das macht richtig Spaß.

Ab und zu schimpft mich mein Frauchen auch mal, aber wenig, tue so als wenn ich es nicht höre!!! Gut, dass  ich die Beiden gefunden habe!!! Demnächst fahren wir in Winterurlaub,  Auweia das wird lustig,  nur mit dem Autofahren ist es etwas blöd, aber das wird schon.

Fühle mich pudelwohl. So das war’s nochmal,  bis zum nächsten Mal. Euer Savas liebe Grüße an alle. 


August 2019

Hallo Arche.

4 Wochen ist unser kleiner Savas jetzt bei uns und macht uns jeden Tag mehr und mehr Freude. Jetzt haben wir eine kleine Runde an Fellnasen gefunden wo wir mit Laufen können und anschließend auf einen Hundeplatz gehen, damit die Hunde dort spielen können,  u. A. ist auch Anjo dabei, der auch von Ihnen kommt.

Liebe Grüße 


Juli 2019

Hallo Arche.

Hoffe Sie haben die Hitzewelle gut überstanden.  Wir sind hier auch weggeschmolzen. Savas entwickelt sich gut. Er wird immer verschmuster,  fängt auch an sich mehr und mehr zu öffnen.  Ich kann immer nur sagen, ein ganz toller und lieber Kerl. Bei der Hitze hatte er auch zu kämpfen,  wie wir alle. Teilweise war es hier unerträglich.  Aber jetzt ist es ja normale Wetterlage.

Schnüffeln, schauen und alles mitmachen das will er am liebsten. Bei einer Grillfeier am Samstag war er ganz lieb und geduldig, abends gehen wir dann gemeinsam ins Bett und ruhen bis morgens 8 Uhr. 

Liebe Grüße auch von Savas 


Hallo nochmal,

ja Savas ist ein Traum.  Schmusen kann er ohne Ende. Mit dem schlafen mache ich mir auch keine Sorgen, weil er hat ja wahnsinnig viel zu verarbeiten, aber er wird lockerer, heute fing er das erste mal mit Markieren an. Meine Hausarbeit steht hinten an weil ich mich nur mit Savas beschäftige. Am Freitag gehen wir dann das erstemal zur Hundeschule und dann habe ich jetzt eine Gruppe gefunden wo wir nach dieser Hitzewelle uns 2x in der Woche treffen werden. Ihnen sind wir so dankbar, dass Savas hier einziehen dürfte. In der ganzen Nachbarschaft wird er schon geliebt. Er hat es gut angetroffen und er bekommt alle Zeit der Welt um sich einzufinden. Vielen herzlichen Dank für alles. 

Das ist übrigens die Hand meines Mannes der ihn krault.


Guten Morgen, 

nach einer Woche kann ich über Savas nur Gutes berichten.  Er ist total verschmust, morgens ist grosse Schmusestunde angesagt und die genießt er in vollen Zügen. Meinen Mann akzeptiert er auch total,  bellt eigentlich nur noch wenn er plötzlich in die Wohnung kommt. Hier in der Nachbarschaft ist er der Liebling,  bei  einer Nachbarin ganz besonders.  Er schläft noch sehr viel. Am Freitag geht’s das erste mal zur Hundeschule.  An der Leine läuft er  ruhig ohne Zug, sogar Schleppleine.  Ich kann nur Gutes berichten. Er ist ein Traumhund,  danke dass er zu uns ziehen durfte. 

Wir werden ihn nie wieder hergeben.

Ganz liebe Grüsse von Savas, Anne und Helmut


Wir können Ihnen gar nicht genug danken über Savas. Total lieb und verschmust. Geht wirklich total toll an der Leine. Seine Betreuerin auf Teneriffa ganz liebe Grüsse . Toller Kerl! Seine 1. Autofahrt hat er auch gut überstanden. Liebe Grüße, Anne