Sally

November 2019

Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein Update über Sallys Fortschritte geben 😀:

Waldspaziergänge findet sie toll und mittlerweile müssen wir auch nicht mehr zum Spaziergang fahren 😎. Wir üben fleißig “Sitz” und “Hier” und beides gelingt schon ganz gut. Wir waren mit ihr zweimal im Zooladen und sie war irgendwas zwischen neugierig und genervt, aber immer lieb. Sie hat jetzt ein Mäntelchen und, weil sie einen Verschluss am Sicherheitsgeschirr breit gebissen hat, auch ein neues Geschirr. Diesmal gepolstert und keinen speziellen.

Ihre Giraffe zum Spielen liebt sie heiß und innig, sie wird regelmäßig bespielt und verprügelt 😂.

Sie ist toll und wir sind alle froh, dass sie unsere Familie bereichert.

LG, Janine


 

Liebe Arche Noah.

Erst einmal möchten wir uns für die tolle Abwicklung und den freundlichen Kontakt bedanken. Es ist wirklich alles super gelaufen. Den Transportkäfig mit Decke und Geschirr bringe ich die Tage noch vorbei.

Sally ist eine hübsche, sehr zurückhaltende und teils ängstliche Hündin, was man ihr nicht verübeln kann. Spaziergänge findet sie ein bisschen gruselig (vor allem, wenn Menschen und Pferde vorbeikommen, Fahrräder sind nicht mehr so schlimm) und der Teppich meiner Eltern wurde entsprechend eingeweiht, aber das wird schon. Sie braucht eben Zeit und davon hat sie ja bei guter Gesundheit noch viel 🤷‍♀️.

Bevorzugt hält sie sich (noch) im Körbchen auf und sie scheint eine gewisse Verwandtschaft zu einer Eule zu haben, denn sie wird erst abends munter und will auch dann ein bisschen spielen. Was das Fressen betrifft, sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Das derzeitige Angebot reizt sie noch nicht wirklich. Sie freut sich, wenn sie uns sieht und Tanzeinlagen zeigt sie für den Kauknochen (wobei sie das nicht unbedingt muss).

Ein Training in Form einer Hundeschule wäre sicher jetzt noch zu früh, wird aber kommen. Es gibt viel Potential für Fortschritte und Rückschritte gehören auch dazu. Sally hat alle Zeit, sich an uns zu gewöhnen und sich zu öffnen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis demnächst!