Luna (ehem. Sitara)

Liebes Arche Noah Team,

dieses Jahr senden wir “vor”pünktliche Grüße 😊. Luna (ehem. Sitara, Animalhording) geht es sehr gut 😊. Wir geniessen nach wie vor die gemeinsame Zeit – und davon gibt es viel. Dieses Jahr war Luna erneut im Schwarzwald auf Schnapswanderung (😉), im Mai in Holland, am Tegernsee und schließlich endlich mit dem neuen, größeren Auto ganz entspannt am Bodensee. Bilder sind natürlich im Anhang.

Nach wie vor ist sie gerne zuhause und geht nur ungerne spazieren. Wenn wir dann aber woanders sind – Hotel, Ferienhaus o.ä. macht sie alles mit. Wir lieben sie wie sie ist und das seeeeehr.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Karlsruhe

und weiterhin viiiielen Dank für ihre Arbeit – von Herzen!


Liebes Arche Noah Team,

herzlichen Dank für eure Arbeit. Zu Weihnachten habe ich es dieses Jahr leider nicht geschafft… Trotzdem, wenn auch etwas verspätet möchte ich euch im Anhang ein paar Bilder von Lunas (ehem. Sitara) Jahr 2021 senden. Ich denke, jeder von uns freut sich aktuell über positive Nachrichten 😊.

Luna war 2021 mit uns zunächst im Allgäu wandern und anschließend eine Woche auf der Insel Baltrum. Beides hat sie völlig entspannt genossen – von den Fahrten abgesehen 😉. Nun wird es ab Sommer dieses Jahres ein neues Auto – und damit hoffentlich entspanntere Fahrten- geben.

Solange sie nicht weiß, wohin es gehen soll, ist sie einfach am Liebsten zuhause. Dort macht sie uns die größte Freude, die man sich vorstellen kann. Wir lieben sie.

Herzliche Grüße.


Liebes Arche Noah Team,

ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit und möchte die Gelegenheit nutzen, kurz von Luna (ehem. Sitara) zu “berichten”. Mittlerweile ist sie seit fast 16 Monaten bei uns. Letztes Jahr um etwa dieselbe Zeit schrieb ich euch, dass die einzige Hürde, die sie noch zu nehmen hat, um überall dabei sein zu können, das Autofahren ist.

Dieses Jahr hat sie es gelernt. Mit einem wundervollen Hundetrainer haben wir auch diese Hürde gemeistert. Das hat uns allen sehr gut getan, denn wir waren daraufhin Anfang des Jahres in München, im Frühling ein paar Tage wandern in der schönen Pfalz und im Herbst 3 Tage im Schwarzwald. Unseren Hollandurlaub ans Meer, mussten wir coronabedingt absagen. Wir sind vorsichtig, passen auf alle auf und hoffen für uns und unsere Freunde, gesund durch diese Zeit zu kommen.

Luna läuft und läuft und läuft….

Ich wünsche euch alles Liebe, bleibt gesund, und ich kann es gar nicht häufig genug wiederholen, viele vielen Dank für eure tolle Arbeit und für diesen tollen Hund, den wir ohne euch nicht zu unserer Familie zählen dürften,

Susi mit Familie und Luna


Liebes Arche Noah Teneriffa Team,

am 13.08. durften wir Sitara (jetzt Luna) am Flughafen Stuttgart in Begleitung von Vergessene Pfoten Stuttgart e.V. in Empfang nehmen. Seitdem bereichert sie unser Leben.

Die ersten Tage waren nicht ganz einfach, da man sich – wie ich finde – nicht auf diesen Moment vorbereiten kann. In Kürze aber fasste Luna Vertrauen und eroberte ihre neue Familie. Sie ist so einfühlsam, dankbar, verschmust und bei alldem pflegeleicht.

Sie hat Freunde gefunden, liebt Spaziergänge und zeigt uns jeden Tag aufs Neue, dass sie uns liebhat. Einzig das Autofahren bekommen wir leider nicht zusammen hin… Sie hat Panik vorm Einsteigen… Wir üben das geduldig und hoffen, dass es eines Tages funktioniert, damit sie überall dabei sein kann. Wir lassen ihr die Zeit, die sie braucht.

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit, wir melden uns natürlich wieder mit Neuigkeiten von Luna, anbei ein paar Fotos.