Eos & Elia

Hallo liebes Arche Noah Team…

wir wollten uns mal wieder melden und ein kleines Update durchgeben…

Elia und Eos aka Elli und Red geht es Super. Beide haben sich voll in das Familienleben integriert.
Es sind zwei sehr angenehme und schöne Wesen. Wenn morgens mein Wecker klingelt dauert es keine Minute und die Zwei stehen im Schlafzimmer (wenn nicht wieder mal im Bett schlafen, was sie immer öfters zu tun pflegen).

Red ist ja sehr verschmust und sucht auch die Nähe. Elli ist sehr aufgetaut mittlerweile. Zwar immer noch etwas Verhalten in vielen Dingen, aber Sie taut immer mehr auf. Leckerlies frisst ELLI immer noch nicht aus meiner Hand, was Red sehr gerne macht . Red ist aber der größere Angsthase von den Beiden, manchmal erschrickt er sogar vor sich selbst.

Mittlerweile haben wir auch das Futter gefunden das die gerne Fressen. Und das war gar nicht so einfach… das REAL NATURE und das CARNY schauen beide, zumindest zurzeit, nicht mit dem “Arsch” an LACH. Haben so einige Futtersorten ausprobieren müssen. Das MIAMOR ist das was sie wollen.

Danke und viele liebe Grüße
Moni, Dejan und Sascha


Ein kleines Tourtagebuch von Elia uns Eos aka Elli und Red (oder de Digge) über die ersten Tagen im neuen Zuhause.

Begonnen hat alles damit, dass unser kleines Mädchen Leila im Juli altersbedingt (sie wurde ca. 23 +- 1J Jahr) über die Regenbogenbrücke gehen musste … ☹. Nun kannst du zusammen mit Rocky und Mitzo herumtollen und spielen. Ruhet in Frieden meine / unsere drei kleine Mädchen … Run free, Be free … wir denken immer an Euch!

Schnell wurde uns klar:
Ohne tierischen Mitbewohner fehlt etwas, aber wir wollten uns Zeit lassen. Erstmal trauern und überlegen wen, woher usw. …

Nach unserem ersten gemeinsamen Familienurlaub begann ich im Internet in den Tierheimen und über Quoka zu stöbern… Wir besuchten das Mannheimer Tierheim und schauten uns die ersten Katzen an…

Bei Quoka fand ich die Anzeige der Arche Noah aus Bensheim und sah ich die Bilder von Elia uns Eos … Mal kurz Samstags angerufen und Sonntags mal hingefahren um den ersten Kontakt aufzunehmen und die Jungkatzen anzusehen. Wir wollten das persönliche Gespräch mit den Leuten und die Katzen sehen… Wir kamen als Familie hin, ist ja auch eine Entscheidung, die wir alle Drei mitentscheiden sollten und mussten… Montags den Hausbesuchstermin durch die Arche für den Donnerstag ausgemacht.

Am Donnerstag war es dann soweit… Natascha und Elmar waren da und schauten sich die Wohnung und uns an. Aber die erste Frage kam von Natascha: “…wann darf ich denn einziehen?…” LACH
Moni war schon gleich ungeduldig und wollte wissen, wann wir erfahren ob wir die Beiden bekommen werden. Eigentlich wollten sie sich am nächsten Tag melden und Bescheid geben, aber ca. ne halbe Stunde nach dem Natascha und Elmar wieder gegangen sind, rief Natascha an, um uns mitzuteilen bzw. wollte uns nicht warten lassen, um uns zu sagen, dass wir die zwei kleinen Racker bekommen sollten… Jippie…!!

Aber noch anderthalb Wochen warten, da ich erst ab dem 26.10. zwei Wochen frei habe die Zwei neuen Mitbewohner den Einzug zu erleichtern und so. Um die Wohnung, Zimmer etwas “umzubauen” für die Beiden … Gesagt, getan und dann war der “große Tag” da. Es war Samstag der 26. Oktober, da haben wir Elia und Eos von der Arche Noah Teneriffa e.V. in Bensheim abgeholt.

Und nun beginnt das Tourtagebuch…:
Also Ich, Eos, habe beschlossen, zusammen mit meiner kleinen Schwester Elia ein Tagebuch zu führen, welches mein Sekretär abzutippen hat…LACH

Samstag 26. Oktober :
Unsere neuen Vermieter haben sich endlich dazu entschlossen, mich (Eos) und meine kleine Schwester abzuholen und uns beiden ein neues Zuhause und Familie zu geben. Schön war es bei der Arche. Aber nun auf um Neues zu erleben.

Die große Reise hat begonnen… Wow eine Autofahrt… Wohin??? Keine Ahnung…Fettes Fragezeichen…

Als wir in unserem neuen Domizil eintrafen, habe ich als allererstes mal die Transportboxen mit meiner Schwester getauscht und nach ca. 1 Stunde habe ich beschlossen meine zu verlassen und mich unter dem Sideboard zu verkrümeln, die kleine Elia folgte mir, ihrem großen Bruder, kurz darauf. Unsere neuen Vermieter legten sich vor das Sideboard und beschäftigten sich mit uns…Ähm nee…vor allem mit mir, da meine kleine Sis sehr scheu war und so…GRINS…
Ich naschte schon die Leckerlies aus Saschas Hand…hmm lecker… der muss nett sein dachte ich mir. Auch Moni selbstverständlich, denn wir bekamen ja von beiden Leckerlies. Sie stellten uns die Fressstation mit Wasser und Trockenfutter vor das Sideboard. Schmusen und kraulen lassen kein Thema. Aber rauskommen??? NO WAY…

Am Samstag haben sich die Beiden erstmal unter dem Esszimmersideboard versteckt, ABER Eos hat da schon begonnen zu schmusen und schnurren 😊. Nachts haben wir uns entschieden die Wohnung einmal zu inspizieren. Die Spuren waren nicht zu übersehen…SORRY. Aber so langsam bekam ich einen Druck in der Bauchgegend…hmmmmmm Ich glaube ich weihe mal das WC mit einem dicken Ei ein. Danach entdeckten wir das “Ankleidezimmer”…herrlich viel Platz zum sich verstecken in der Nacht.

Sonntag 27. Oktober :
Elia und ich beschlossen, da bleiben wir, vorerst! Die Beiden (Sascha und Moni) kamen dann zu uns ins “Ankleidezimmer” und haben dort mit uns gespielt. Spielzeug, Bananenkiste und einem Eierkarton… Was brauchen wir mehr??? Vorerst zumindest.

Dejan kam dazu und WOW, drei Menschen, die sich um uns kümmern und beschäftigen. Moni nahm mich auf ihre Arme und setzte mich auf dem Schubladenschrank ab. Oh, da sind ja zwei alte Weinkisten, die mir bzw. uns den Weg auf den Gefrierschrank leichter machten. Eine Rampe von dem Gefrierschrank zu einem Kleiderschrank haben wir auch gebaut bekommen… Klasse da liegt ja eine Decke drauf…Also mit meiner kleinen Sis uns hochbegeben und ne Runde gepooft.. Moni holte die Futterstation und zwei Teller mit frischem Nassfutter in das neu entdeckte Ankleidezimmer…alla Hopp, vom Schrank runter und Fuddern… Erst als ich gefuttert hab, ging Elia auch dran und hat weitergefuttert. Am späten Sonntagabend kamen wir länger raus aus dem Ankleidezimmer in den Rest der Wohnung, um diese zu inspizieren und erkunden. Hat auch mächtig Spass gemacht mit denen zu spielen und rumzutollen.

Montag 28. Oktober :
Moni und Sascha kamen sehr früh (kurz vor 5 Uhr) aus dem Schlafzimmer, aber wir haben die beiden schon in der Küche erwartet und begrüßt, immerhin hatten wir ja auch Hunger. Moni ging dann arbeiten und meine Schwester und ich hab dann erstmal mit Sascha gespielt. Er durfte Bälle schmeißen usw. Nach einer Stunde haben wir uns erstmal hingelegt und ne Runde gepooft…

Wir nutzen ab sofort die ganze Wohnung. Wir fühlen uns wohl. Da gibt es soooooooooooooooo Vieles zu entdecken um Plätze zum Verstecken und pennen. Spielen, Fuddern und die Wohnung inspizieren… Wir werden immer “dreister”….rumdoppsen und rumrennen, den großen Flur ausnutzen…Elia immer hinterher…
Aber wenn Elia miaut dann renn ich zu ihr hin. Elia kommt mir meist immer hinterher und macht das nach, was ich mache…HeHe.

Mittags erstmal Moni und Sascha zum Fressnapf geschickt zum etwas Shoppen gehen und den ersten Gutschein einzulösen: WOW… die haben uns ZWEI Kratzbäume (Kratztonne) mitgebracht…auf geht’s, den einen sofort zusammenbauen…aber Flott…!!! Den Kratzbaum zusammengebaut und gleich wurden die von uns in Beschlag genommen. Das macht Spaß an denen zu kratzen und sich darauf breit zu machen.

Dienstag 29. Oktober :
Ich trau mich mittlerweile schonmal auf die Couch zum Ausruhen. Beginne zu schmusen und lass mich kraulen und streicheln. Sascha bekommt seine ersten Verletzungen…keine Angst… nix schlimmes… Ich will mich festhalten, um an seiner Hand zu knabbern aber sanft…!!! Aber die Krallen spürt er leider T´schuldigung…
Aber alles nicht schlimm… da steckt keine Boshaftigkeit dahinter, das ablecken und knabbern an der Hand ist ja nix Neues für Sascha.

Meine Schwester und ich finden immer neuere Plätze zum Verstecken und schlafen… schlimm ist es nur, wenn ich einen Platz finde und Elia dort keinen Platz hat… Elia beginnt zu meggern. Komisch… Sascha beginnt mich “de Digge” zu nennen… Ich bin ned dick, aber wenn ich mich hinlegen will, brauch ich Platz und mir doch egal, wer da schon liegt. Hehe…!!! Der Schreibtischstuhl gefällt meiner Sis und mir… da kann man sehr gut schlafen… sogar zusammen haben wir Platz. (Anmerkung des Sekretärs: die liegen da gerne, vor allem wenn ich mal kurz aufstehe, dann ist der Platz urplötzlich besetzt.)

Mittwoch 30. Oktober :
Wir sind wieder früh wach, um unsere beiden neuen Vermieter oder besser gesagt Familienmitglieder zu begrüßen am frühen Morgen… Fuddern und spielen und den Tag zusammen zu verbringen. Es gibt ja noch so viel, das wir noch nicht wirklich entdeckt haben in der Wohnung…

Donnerstag :
Halloween… Erst in der Küche begrüßen dann spielen und Fuddern…. Heute ist mal das Schlafzimmer dran, um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Bett der beiden, ein Wasserbett…WOW…wie interessant…das bewegt sich, wenn ich draufspringe oder mich bewege… Ich versuche mal die Wellen zu fangen…MIST…die sind schneller las ich. Wie kann das denn sein??? Grübel…

Wohnungputzen ist angesagt… alles sehr interessant für uns… Der Staubsauger kommt zu gange… es passiert was passieren muss…. wir bekommen etwas Angst; Elia rennt wie blöd unter die Couch und ich zu Sascha an den PC, spring auf den Schreibtisch und lege mich vor Sascha hin, das er mit mir schmust und mich krault. Moni ruht auf der Couch, deckt sich zu… Hmm denke ich, da ist noch Platz für mich, also dazulegen…

PREMIERE…und wer kommt dazu??? Nein, nicht Sascha, sondern Elia legt sich dazu. Ich werde mal meine Sis ablecken und liebkosen und dann poofen wir beide auf der Decke auf der Couch bei Moni… 67zlöpppppppppppp … (das ist mein Kommentar während Sascha tippt, habe es versucht, aber die Tastatur ist zu klein…!!!) In der Halloween-Nacht erfolgt die nächste Premiere von uns: Erst erlaube ich mir, zu Moni ins Bett zu springen um zum poofen, und kurz darauf die Elia…

Freitag 01. November :
Ein verregneter und diesiger Tag… Ein Tag zum chillen und faulenzen nach dem morgendlichen Programm.
Film gugge und mit Moni und Sascha auf der Couch liegen und schlafen…herrlich. Das nennen Elia und ich Familie… Da wollen wir bleiben… schnurr… Wir finden die ganzen Geräusche wie Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine zur Zeit noch etwas komisch und wir erschrecken immer, wenn ein neues dazukommt…


—————————-
Moni (Dejan) und ich dürfen nun auch etwas schreiben:

Also Elia und Eos sind beide sehr schöne und liebe Katzen… kann man auch ohne Probleme mal alleine lassen… Die wissen sich zu benehmen 😊. Elia hat ganz weiches Fell. Eos ist da eher der Struwwelpeter. Dejan meinte die Tage: Eos sieht aus wie er – morgens nach dem Aufstehen… Darauf ich: de Digge steht ja auch mehrmals am Tag auf.Beide haben sehr unterschiedliche Charaktere…

Elia: noch zurückhaltend, kommt immer nur kurz zum Streicheln und wetzt dann wieder davon, aber spielen will sie ebenso wie Eos. Lässt sich noch nicht auf den Arm nehmen. Aber die Kleine wird immer zutraulicher und täglich aktiver… 😊. Elia inspiziert die Wohnung nun auch auf eigene Faust, Waschmaschine (Innenbesichtigung erfolgreich abgeschlossen), Waschbecken, einfach jede Ecke wird untersucht. Sie hält immer noch “Sicherheitsabstand”, aber wenn Eos irgendwo hinkommt und sich breit macht, dann muss auch Elia da hin, da muss sie mit. Manchmal sucht die Kleine auch schon unsere Nähe.

Eos: Frech, kommt auf uns zu und WILL…!!! schmusen und spielen. Lässt sich auch schon mal auf den Arm nehmen und schmust. Die Leckerlies frisst er aus meiner Hand, Elia traut sich nicht, noch nicht… Aber auch lauert Eos gerne hinter einem Schrank oder um die Ecke und wartet darauf, dass Elia vorbeikommt, damit er hervorspringen kann, um sie zu ärgern… LACH

Eos oder auch “Red” oder “de Digge” genannt macht seinem Spitznamen “de Digge” alle Ehre. Er drückt sich überall hin, scheißegal, ob Platz ist oder nicht . Ich kann ihn mittlerweile schon mal auf den Arm nehmen.
Wenn ich am PC bin, schwänzelt er erst um mich rum und dann geht´s auf den Schreibtisch und er legt sich vor mich…. Platz da.. .Ich bin da und nun will ich schmusen und gestreichelt werden… Basta. Auf der Couch nimmt er sich den Platz, den er braucht, selbst wenn Elia schon daliegt hat er keine Hemmungen, seinen Bobbes so zu platzieren, dass Elia immer etwas weichen muss 😊. Er kann seine Streicheleinheiten genießen und fordert diese auch vollkommen ein. Muss mir nun überlegen, wie ich meinen Schreibtisch organisiere und umbau, damit die zwei Beiden auch hier ihren Platz haben, um dabei zu sein.

Doch das größte Abenteuer wird es noch geben, wenn wir das Schutznetz auf der Terrasse fertiggestellt haben und die Racker auch die Terrasse mitbenutzen können… Wir sind gespannt…

Wir, Moni, Dejan und meiner Einer (Sascha), freuen uns sehr über Elia und Eos. Wir verneigen uns vor Euch und eurer Arbeit. Respekt…!!!