Benji (ehem. Hulk)

Liebe Arche,

wir sind superglücklich mit Benji, er ist ein richtiger Schatz, unser Enkel liebt ihn ebenfalls sehr.

Wir gehen immer noch in die Hundeschule, er kann sitz, platz, bleib und den Rückruf. Wir können ihn mittlerweile frei laufen lassen, er hört sehr gut. Er spielt gerne mit dem Ball und liebt Futtersuchspiele, na ja fressen tut er gerne 😊. Natürlich spielt er auch gerne mit anderen Hunden.

Die Hitze fand er nicht so toll, aber jetzt haben wir ja endlich angenehme Temperaturen.

Wir waren mit Benji beim Tierarzt und haben das Blut untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung.

Ich hoffe, Sie haben die Zeit auch gut überstanden, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße 


Liebe Arche,

erst einmal noch ein gute Neues Jahr ! Hulk heißt jetzt Benji, er hat sich schon an seinen neuen Namen gewöhnt. Wir sind sehr glücklich mit unserem neuen Familienmitglied. Er ist ein Kampfschmuser :-))) !!!

Im Haus hat er sich sehr schnell wohlgefühlt, Couch, Bett und sein Körbchen findet er toll.

Er ist stubenrein, wir gehen regelmäßig 3 Runden spazieren, große Spaziergänge übers Feld

findet er wunderbar. Er liebt es außerdem in unserem Garten zu toben.

Er hat auch schon einen Freund gefunden, er heißt Momo mit ihm gehen wir regelmäßig Gassi, Momo ist schon ein bißchen älter, ist nicht so stürmisch damit kann Benji gut umgehen. 

Auto fahren klappt auch sehr gut, wir sind die ersten Tage nur kleine Runden gefahren um ihn daran zu gewöhnen, an Weihnachten sind wir zu meiner Mutter gefahren, die Fahrt dauert 1 1/2 Stunden, das hat er super gemeistert, er war ganz gelassen.

Sitz kann er schon, das hat er schnell gelernt. 

Er hat noch vor fremden Hund Angst, das müssen wir noch üben, manchmal klappt es schon ganz gut, locker an ihnen vorbei zugehen, aber er zieht noch oft die Rute ein. Wir laufen auch durch den Ort, damit er alles langsam lernt, das macht er schon sehr gut.

Im Januar möchte ich Benji in der Hundeschule anmelden, damit wir zusammen noch einiges lernen.

Er hat sich sehr schnell an uns gebunden, er ist einfach super. Wir senden auch noch Bilder.

Bis dahin, ganz liebe Grüße